Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.01.2013, 12:59
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Adjuvante Chemo bei Brustkrebs Stadium IIa?

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Lymphangioinvasion und Mikrometastasen ist echt nicht pricklend, ohne Dir Angst machen zu wollen. .. dass eine Chemo sinnvoll ist, wenn der Krebs offenbar schon anfing, zu streuen. Und das hat er ja ganz offensichtlich. Sprich: Im Lymphsystem und in der Blutbahn schwirren Krebszellen. Die kann man weder mit Bestrahlung noch mit OP erwischen
genau deswegen würde ich gar nichts anderes überlegen als Chemo zumachen.

Meine Kinder waren zu meiner Chemo auch 6 und 8. Da sind sie nicht mehr so klein, das Mama jeden Handschlag machen muss, Fertigpizza ist eher der große Renner, sie nehmen auch schon mal Rücksicht, wenn die Mama sich aufs Sofa verkrümelt und auf der anderen Seite ängstigen sie sich noch nicht so wie z.B. 13-14 Jährige, die schon sehr viel sensibler die Bedrohung Krebs erkennen.

Jetzt bei Erstdiagnose ohne erkennbare Metastasen hast du die einmalige Chance, mit einer Chemo alle evtl. frei herumschwirrende Krebszellen zu vernichten und und so aus dieser Geschichte als geheilt rauszukommen (zeigt sich eh erst nach Jahrzehnten, aber wir haben ja Zeit )

Habe keine Angst vor der Chemo, sie ist aushaltbar. Es kommt sehr stark auf die innere Einstellung an, wie gut man da durch kommt: der Kopf entscheidet über den Magen. Immer kleine Schritte, jeden Tag raus an die Luft, immer wieder sich selber belohnen mit Essen, Kino, Massage, neues T-Shirt, große Klimperohrringe...

Los, du packst das, wir wie auch!
Mit Zitat antworten