Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.02.2013, 11:27
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Ich werde diese Ängste nicht los!

liebe simone..
hier gibt es nichts was bekloppt ist. jeder wird hier ernst genommen, so auch deine ängste.
sie sind normal, jeder von uns hat sie ein stück in sich, nach dem was wir erlebt haben.
und doch möchte ich dir ans herz legen, deine schöne zeit nicht mit der angst zu versauen. ich gebe helmut recht, angst gehört zu unserem leben und ist manchmal auch wichtig und rettend. nur darf sie nicht unser leben bestimmen.
und dies hat wohl bei dir mittlerweile stattgefunden.
schau, ich seh das so: falls ich mal an krebs erkranken sollte, dann kann ich eh nichts daran ändern. er kommt, wann er will. dann kann ich mich mit der angst auseinandersetzen und überlegen, was für mich zu tun ist.
aber jetzt.. jetzt wo ich kein krebs habe, will ich leben. und zwar bewußt. will jeden tag so gut es geht genießen.. mir das schöne rausschöpfen.
ich stell mir vor, wenn ich mal im sterben liege, will ich nicht zurückblicken und sagen: prima.. du hattest eigentlich ne tolle zeit, hast es aber mit der ständigen angst kaputt gemacht.
ich will sagen: danke, für dieses leben, daß mich immer wieder reich beschenkt hat, jeden tag, manchmal nur in kleinigkeiten. ich habe das leben genossen und ausgeschöpft auf meine weise.
ich wünsch dir, daß du deine gedanken bißerl ändern kannst und wieder fröhlich und optimistisch am leben teilnehmen kannst.
alles gute von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten