Einzelnen Beitrag anzeigen
  #866  
Alt 28.02.2013, 23:32
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend zusammen,

scheint ja wirklich so langsam Richtung Frühling zu gehen. Nicht mehr ganz so kalt und morgen soll sich sogar die Sonne sehen lassen. Die Chemos haben mir die letzten Wochen ziemlich zugesetzt. Am schlimmsten finde ich die Übelkeit, obwohl ich schon alles Mögliche an Medikamenten dafür bekomme. Aber wem sage ich das, irgendwie hat ja jeder auf seine Ar t mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Da ich am Montag die 11. Chemo bekomme, hoffe ich mal, dass es bald mal gut ist. Die Onkologin wollte sich da ja nicht festlegen . Der Tumormarker ist jedenfalls erfreulicherweise gesunken, also kriegen die blöden Zellen wohl ordentlich eins auf die Mütze.

@Arsinoe, schön, dass du nun bald mal eine Erholungspause bekommst und dass die Therapie offenbar gut anschlägt. Ich frag mich manchmal, ob den Ärzten überhaupt bewusst ist, was sie mit schwammigen Aussagen oder Gesten bei uns anrichten. Ich kenne diese Zweifel nur zu gut und hoffe, du verlierst nicht den Optimismus.

@Aureli, ist doch klar, dass wir erschrocken sind, wenn wir negative Nachrichten von Menschen im mehr oder weniger nahen Umfeld hören. Mich will dann manchmal auch der Mut verlassen und die Angst packt mich. Brauche dann auch wieder eine Zeit, mich wieder zu fangen. Das sind die schlimmsten Momente.

@Kampfküken, ich glaube dir, dass du es leid bist, das ständige hin und her zwischen Durchfällen und dem genauen Gegenteil. Es heisst schon was, sich mit dem Gedanken anzufreunden, auf Dauer ein Stoma zu haben. Dass die meisten davon abraten, kann ich gut verstehen. Als gesunder Mensch war für mich allein die Vorstellung schon unmöglich. Wenn man dann in der Situation ist, lernt man damit zu leben, was bleibt einem auch sonst übrig. Habe von Menschen gehört, die wegen der Komplikationen keine Rückverlegung wollten und gut damit klar kommen, sind allerdings ältere Menschen. Du bist ja sehr jung, da ist es nochmal was anderes.

@Mucki, ich mache auch die Antikörper-Chemo, wie lange ist sie bei dir vorgesehen? Bei mir geht es mit den Pickelchen, nur die Haut pellt sich so, creme wie ein Weltmeister.

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht und ein beschwerdefreies , hoffentlich sonniges, Wochenende.
Viele liebe Grüße
Marttha
Mit Zitat antworten