Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.03.2013, 18:46
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Kontakt zu Schwiegermutter schmerzt seit dem Tod meiner Mutter

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist so furchtbar, wenn man mit dem leben muss, dass die eigene Mama das geliebte Enkelkind nicht groß werden sehen kann. Ich selber hab eine kleine Tochter von drei Jahren, der absolute Liebling meiner Mama. Sie hat bei den Ultraschalls in der SS öfter vor Freude geweint und war so stolz auf ihr Mädchen. Jetzt bin ich zum 2. Kind schwanger. Wir dachten, dass das Kind Mama helfen wird, auf andere Gedanken zu kommen und wieder gesund zu werden. Ich muss sagen, im Sommer, wo ich schwanger wurde, war sie auch krebsfrei. Sie freute sich wieder so sehr und hatte von Anfang an eine tiefe, innige Beziehung zu dem Baby. Sie sprach schon immer mit ihm, so auf eine telepathische Art und sie wusste, dass es ein Bub wird, da war ich grad mal ein paar Wochen schwanger. Sie sagte oft, sie ist so verliebt in den kleinen, und er wird ihr helfen wieder gesund zu werden. Sie wollte unbedingt den Geburtstermin noch erleben, aber leider ist sie am 2.1.2013 gestorben, nachdem sie ihre letzte Kraft verbraucht hatte, mit uns allen gemeinsam Weihnachten zu feiern. Gegen Ihr Ende sprach sie kaum mehr über ihr zweites Enkelkind, nur am Heilen Abend streichelte sie nocheinmal meine Kugel, weil er sich bewegte. Diese Szene ist heute oft noch sehr präsent, und es tut mir höllisch weh. Ich habe auch ständig Gedanken, wie schön es doch andere haben, die zwei Kinder noch erleben zu dürfen und wie gerne es meine Mama auch so gehabt hätte. Da muss ich dann sehr weinen. Momentan ist bei mir sowieso grad wieder ein Tiefpunkt, in zwei Wochen entbinde ich und da wird es dann sicher sehr schlimm für mich, wenn meine Mama den Kleinen nicht mehr halten darf. Ich wünsche mit so sehr, dass meine Mama von dort oben bei mit dabei sein kann und ihren Enkel sehen kann. Ebenso hoffe ich, dass sie sein Schutzengel sein darf, und da die wunderschönsten Momente mit ihm erleben darf, die sonst niemand hier auf der Welt erleben darf.
Versuche dich für deinen Sohn zu freuen, dass er das Glück hat, eine Oma zu haben und eine Schutzengeloma im Himmel hat, die ihm all ihre Liebe von oben schickt. Deine Schwiegermama liebt ihr Enkelkind sicher genau so wie deine Mama, und das ist doch auch sehr wichtig. Wir Kinder, deren Mutter vorausgegangen ist, haben es schon sehr schwer, ich kann dich sehr gut verstehen, aber leider ist es nun mal so, und uns bleibt nur eins übrig, nämlich für unsere tapferen Mamas weiterleben und sie so an unserem Leben und das ihrer Enkelkinder teilhaben lassen.
Lass sich virtuell mal knuddeln, lg Bellarina
Mit Zitat antworten