Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 01.05.2013, 16:46
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo Kayar,

Ich schlage mich gerade mit den gleichen Gedankenspielen rum. Mein Tumor ist auch multifokal und es steht die totale Brustentfernung an. Gleich nach Diagnosestellung hätte ich mir liebend gern die Brust und dann auch nicht nur eine wegschneiden lassen. Was weg ist, ist weg. Die ganze Zeit wollte ich mir über eine Op keine Gedanken machen. Meine Kraft habe ich in die Überstehung der Chemos gesteck. Jetzt habe ich meine 4. TAC hinter mir, nur noch 2 vor mir, und so langsam wird es mit der Op ernst. Nach der 5. Chemo habe ich einen Termin mit meinem Onkologen um das weiter Vorgehen zu besprechen.
Bis jetzt bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass beide Brüste operiert werden. Mal sehen wie die Arzte das sehen. Und ein Wiederaufbau kann ich mir auch nur mit Silikon vorstellen. Denn noch eine Wunde am Körper, auch wenn eine Bauchstraffungim Raum steht, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch fände ich es toll, wenn bei der Entfernung gleich das Silikon eingesetzt werden könnte. Das ginge aber nur, wenn keine Bestrahlung im Anschluss gemacht werden muss, aber das ist noch nicht klar.

Wünsche dir einen schönen 1. Mai.

LG
Pansy
Mit Zitat antworten