Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 14.06.2013, 10:40
Franziska_67 Franziska_67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 74
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz so häufig hier aber ich auch etwas Mutmachen.

Vor genau 8 Jahre habe ich meine 1. Chemo bekommen. Im Mai 2005 habe ich den Knoten selber getastet, es ging dann alles sehr schnell. Zuerst zur FÄ, am selben Tag zur Mammo - dort war nicht feststellbar. Noch am gleichen Tag in ein Krankenhaus, dass einem Brustzentrum angeschlossen ist, hier nochmal Ultraschall - der Doc sah einen knapp 1 cm großen Knoten - hier wurde direkt eine Stanze gemacht. 2 Tage später mörgens um 7:30 kam der Anruf von der FÄ: bösartig und das an unserem Hochzeitstag. Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Meine erste Reaktion war: Aber ich will doch ein Kind haben.

Nur einen Tag später wurde ich schon operiert mit der Entfernung des Sentinel-LK. Eine halbe Woche später kam das Ergebnis: der Tuumor war schon 31 mm aber der SN war ok. Zwischenzeitlich wurde Oberbauchsono, Thoraxröntgen und ein Knochensynthi gemacht - alles paletti .

Ich bekam 6 FEC, Bestahlungen und sollte dann 5 Jahre Tam und 3 Zoladex nehmen. Nach 2 Jahren brach ich Tam und Zoladex ab, ich hatte meinen Wunsch nach einem Kind noch nicht aufgegeben. Ich wurde zwei Monate nach dem ich aus den Wechsejahre zurück war problemlos schwanger. Nach einer Superschwangerschaft kam mein Sonnenschein zur Welt. Ich könnte mit der gesunden Brust stillen - nach 7 Monaten stillte ich ab und machte mit der AHT weiter bis die 5 Jahre voll waren.

Meine Tochter ist nun gut 4,5 Jahre und mein ganzer Stolz.

Zurückgeblieben ist immer noch die Angst vor jeder Nachsorgeuntersuchung, die ja nun wieder Vorsorge heißt. Die Schlaf- und Knochenprobleme sind auch nicht mehr komplett weggegangen. Aber ich lebe und ich lebe gerne.

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten