Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.09.2013, 20:53
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: So viel Wasser in den Oberschenkeln und Bauch

ja das wünsche ich ihm auch. Heute waren alle Enkelkinder da - meine Kinder haben nicht so viel Kontakt - aber sie sind schwerstens erschrocken. Aber mal sehen - vielleicht hilft es ihm in der Entscheidungsfindung.

Ich habe ihm nunmal geraten sich das Wasser aus dem Bauch punktieren zu lassen - damit die Nieren nicht überlastet werden - und er so schneller wieder luft bekommen kann. Verstehe das mit der Palliativ sowieso nicht, einerseits liegt er bereits in einem Einzelzimmer, andererseits behandeln sie auf Teufel komm raus weiter Entwässerung, Kreislaufmittel, Kochsalz und Ringerlösung, wir hoffen alle dass er keine Herzmedikamente nimmt, so brutal es klingt - es wäre nur eine Leidensverlängerung - loslassen ist für ihn sowieso so schwer. künstliche Ernährung und er soll noch zusätzlich selber essen- trinken und wenn möglich aufstehen. Wir haben ihn heute zu zweit hochgezerrt damit er im Bett sitzend essen konnte und irgendwie war es dann mit dem Reden auch besser aber wir mussten immer wieder Pausen machen weil ihm schwindelig wurde , weil der Rollstuhl der da in der Ecke steht - den brauchen wir nicht - der steht nur zur Zierde da . Zumindest schmeckt es ihm teilweise - teilweise wieder gar nicht. Es ist ein ständiges hind und her.

Schwiegermutter habe ich auch gesehen, sie sieht fast genauso aus wie er. sie wacht tag und nacht am Krankenbett, sie geht von der Wohnung bis ins Krankenhaus und von dort wieder heim. Kontakt nur noch zur schwägerin - unser Kontakt war leider nie gut - an dem leidet mein Mann am meisten - gerade jetzt. Ich verstehe solche Sachen nicht - ich habe auch eine Familie -und in solchen situationen ist man doch füreinander da - man kann sich aufeinander verlassen. Leider ist dem hier nicht so... und das tut weh beim Zusehen. Habe sie heute zweimal eingeladen - sie möge doch auf einen Kaffee vorbeikommen oder einfach mal anrufen - dass wir uns auf einen Kaffee treffen - nigiert - absolut nigiert,

Geändert von Hase72 (07.09.2013 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten