Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 11.09.2013, 18:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

nur ganz kurz --- ich wusste nicht, dass diese Studie mittlerweile läuft.

Damit hast Du mich gerade ganz froh gemacht - das wäre nämlich "mein" Weg an Avastin zu kommen.
und da beide Substanzen Gemzar und Caelix sowieso früher oder später zur anwendung kommen im Rezidiv-Fall ist es meiner Meinung nach eigentlich auch egal, was davon man bekommt. Das ist eine gute Studie!!
Für dich sicher eine sehr gute Option. Auf jeden Fall bekommst Du so an das Avastin, das ja eigentlich beim Rezidiv nicht Leitlinie sondern im ERmessen der Kasse liegt.

Bezügl. Krankenhäuser kann ich nichts sagen.
ich würde weniger auf Fallzahlen geben. Wichtig sind die Behandlungsräume und Behandler, finde ich: ist genug Platz, ist da Ruhe, wenig Durchgangsverkehr und wenig Patienten (und damit weniger Viren und Bakterien), sind die Schwestern und die Ärzte Dir zugewandt, haben Zeit und Verständnis.
Schlussendlich gehst Du dort ja nur ambulant hin, um dir deine Chemos "abzuholen", oder???

Wieder einliefern streich mal direkt von deiner Liste, meine Liebe

Entscheidung gegen OP hätte ich auch so gemacht. Das Risiko ist zu hoch und ausserdem bist Du dann wieder für Wochen in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Vertrau mal ruhig auf die Chemo. Die kann sehr viel bewirken und im besten Fall wirst du dadurch wieder Tumorfrei.!!!

Geldsorgen - tja, die haben wir auch ... Aber es gibt immer einen Weg.
Lass dich nicht entmutigen.

ich umarme dich
Birgit