Einzelnen Beitrag anzeigen
  #539  
Alt 17.11.2013, 23:26
Benutzerbild von 2005smooth
2005smooth 2005smooth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 9
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo

Mein Schatz ist vor ca. 3 Wochen von ihrem Leid erlöst worden.
Ich bin nicht religiös und beschäftige mich gedanklich seit ihrem Tod immer mit der Frage, ist da was oder ist da nichts nach dem ableben.
Ich wünsche mir das es etwas gibt aber ich bin skeptisch.
Natürlich spricht man mal laut und mal im Gedanken mit seinem lieben, aber das sagt meiner Meinung nach noch nichts über glauben oder nicht glauben aus.

Aber ich bin mir sicher das ich ca. 1 Woche nach ihrem tod ein Zeichen bekam.
Ich saß am PC, alle Fenster in der Wohnug waren geschlossen, es war abends und kalt, auf einmal spürte ich am rechten Unterarm einen Luftzug.
Nur einmal ganz kurz und nur am rechten Unterarm.
Ich bin natürlich erschrocken und wurde stock steif.
Im gedanken habe ich gesagt, Schatz ich liebe dich, aber ich habe Angst wenn du mir Zeichen gibst.
Insgeheim jedoch wünsche ich mir Zeichen.
Sie weiß bestimmt nicht so recht was sie tun soll, soll sie mir zeichen geben oder denkt sie das ich Angsat davor habe.
Ich muss dazu sagen das ich nun alleine in unserer gemeinsamen Wohnung lebe.
Heute fasste ich den Entschluss meine Geschichte im Hinterbliebenen Forum zu schreibe.
Danach stieß ich auf diesen Beitrag und bekam prompt heute wieder ein Zeichen von ihr.
Das war so eindeutig das ich es nun hier direkt erzählen möchte.

Wir haben Katze.
Meine Frau hatte schon eine Katze als wir uns kennen lernten, diese verstarb dann aber nach einigen jahren.
Ich persönlich mochte noch nie Katzen.
Als bei meiner Frau im August letzten jahres Krebs diagnostiziert wurde setzte ich alles daran ihr jeden Wunsch zu erfüllen.
Auch der nach einer Katze, soviel zur Vorgeschichte.
Sie liebte sie sehr, meine beziehung beschränkte sich auf das nötigste, füttern, Katzentoilette und sonstige notwendige Aufgaben.
Seit dem meine Frau gegangen ist habe ich meine Einstellung zu dem Tier komplett geändert, ich bin ja nun ihre einzige Bezugsperson im Haushalt und deshalb muss ich voll und ganz für mein Kätzchen da sein.
Ich habe sie nie misshandelt oder sonstiges, aber tiere spüren wenn man sie nicht "mag".
Deshalb musste ich mich langsam mit ihr "anfreunden"
Mitlerweile kommt sie schon zu mir um sich ihre streicheleinheiten zu holen aber es kommt noch nicht so oft vor das sie meine nähe sucht.
Es tut mir leid das ich so ausholen muss, aber um das Zeichen meiner Frau zu verstehen ist es notwendig.

Ich stöberte vor einigen Minuten gerade in diesem Thema, ich glaube es war Seite 41, als ich gerade in einem Beitrag las "... es war ein Zeichen von ihr"
In diesem Moment kommt meine Katze angelaufen, springt auf meinen Schreibtisch und starrt 2-3 sekunden genau auf diesen Beitrag, schnurrt lässt sich kurz kraulen und geht wieder auf die Couch.
Sie sprang noch nie auf meinen Tisch ...
Mir kamen sofort die Tränen und ich wusste das sie da war, ich freute mich, hatte keine Angst und dankte ihr.
Ich versuchte innerlich liebe und freude zu empfinden.

Ich wünsche mir seit ihrem tod daß sie mich im Traum besucht.
Das ist leider noch nicht geschehen, aber sie wird kommen wenn sie es für richtig hält.

Für manche mag es sich nach Zufällen anhören in die man zuviel hinein interpretiert, ich jedoch bin mir sicher das es zeichen waren.

Vielen Dank fürs lesen.

Edit: Ich möchte noch etwas anmerken.
Meine Frau und ich waren Seelenverwandte. Wir dachten sehr oft das selbe.
Wir haben auch beide am gleichen Tag Geburtstag, am 4.Mai.1979

Geändert von 2005smooth (17.11.2013 um 23:38 Uhr)