Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.11.2013, 14:39
mickey226 mickey226 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mum hat Leberzirrhose

Was auch immer im Moment im Raum steht, ich kann nur von uns berichten. Mein Mann hat auch Leberzirrhose mit Child C und ist derzeit seit fast 10 Wochen im Krankenhaus (allerdings wegen einer zusätzlichen anderen Baustelle). Der Aszites ist immer ein Problem, wenn man das Leberleiden hat, ebenso die eingeschränkte Nierenfunktion. Es klingt jetzt etwas blöd, aber ich persönlich schränke mich nur noch auf Aussagen ein, die von Ärzten und Schwestern in der Morgen-Schicht zugänglich sind. Das sind im Normalfall diejenigen, die am meisten Ahnung haben und auch am besten mit der Krankengeschichte befasst sind. Dekubitus ist allgemein ein Problem, das sich bei langem Aufenthalt im Bett einstellt. Aber man kann das gut behandeln.

Grundsätzlich gesehen sehe ich bei meinem Mann, daß es am allerwichtigsten ist, hinter ihm zu stehen mit Leib und Seele.

Ich würde schlicht nicht aufgeben und immer dranbleiben, egal, was manche Ärzte so von sich geben. Höre auf diejenigen, denen Du Vertrauen schenkst. Ich mach das genauso und bin bisher immer sehr gut gefahren damit. Lass Deine Angehörigen nicht alleine!
Mit Zitat antworten