Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.02.2014, 21:51
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: Subktuane Mastektomie mit Sofortaufbau Implantat

Und falls Du keine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du Dich auch an die Landesärztekammer wenden. Die haben eine Schiedsstelle, die Verwarnungen ausspricht und auch auf Schadenersatz verurteilen kann. Ob Du danach dem Arzt noch vertraust, ist eine andere Sache. Bei mir hat sich die Ärztin auch nicht an die Absprache gehalten und eine BET statt der abgesprochenen subkutanen Mastektomie gemacht. Im Schnellschnitt sei kein Krebs gefunden worden. Ich habe dann ein Referenzzentrum um eine Untersuchung der Biopsie und des OP-Präparats gebeten, das die Krebsdiagnose bestätigte. Die Klinik war dann entsprechend bestürzt. Ich habe mich dann dort noch einmal operieren lassen mit Anpassung der Gegenseite. Es wurde dann alles so gemacht, wie zuvor besprochen. Geklagt habe ich trotz mehr Schmerzen und verzögerter Therapie nicht, da ich nicht die Nerven dazu hatte.
Jetzt bin ich mit dem Aussehen zufrieden, mal abgesehen von den Narben, aber dafür kann ja keiner was.
Ach, und für die OP habe ich im Internet mir Fotos von Patienten angeschaut und darauf geachtet, dass die Ärztin auch Erfahrung mit kosmetischen OPs hat. Ein Aufbau ist doch mehr, als nur Krebs wegschneiden.

Ich wünsche Dir alles Gute
Lizzy
Mit Zitat antworten