Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.02.2014, 22:56
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: ??? Die andere Brust auch abnehmen lassen? Und Eierstöcke und Gebärmutter?

Hallo Tante Hermine,

dieser Thread spricht mir grade aus der Seele, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, die zweite Brust abnehmen zu lassen.

Ich hatte 3 Tumore in der rechten Brust, Ablatio und die Axilla wurde ausgeräumt. Dadurch habe ich ein leichtes Lymphödem, nicht am Arm, sondern an der Seite. Der BH spannt mir da immer sehr unangenehm drauf. Bei 85D muss ich schon recht feste BHs tragen.

Einen Gentest hab ich nicht bekommen weil bei mir wohl kein Anhaltspunkt in der Familie für die Genmutation vorliegt. Sonst wäre es für mich auch ganz klar gewesen, die linke Brust ebenfalls abnehmen zu lassen.

Ich hasse diese Assymetrie, ich merke, dass ich häufig schief sitze und ich hasse die straffen BHs. Und ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meiner gesunden Brust. Die erotische Ausstralung einer einzelnen Hängebrust ist zu vernachlässigen, und sobald ich irgendwas spüre in der Brust, meine ich, jetzt geht es auf der anderen Seite los.

Meine FÄ war nicht angetan von der Idee, die Brust entfernen zu lassen. Sie würde mir lieber einen Wiederaufbau mit Eigenfett empfehlen. So sehr mir der Gedanke an einen flachen Bauch gefällt, aber ich hab echt Horror vor so einer schweren OP. Und dann müsste man ja an der gesunden Brust auch rumschnippeln, denn eine große schwere Hängebrust bastelt man ja auch nicht hin - wenn schon, dann bitte auch einen hübschen Busen!

Ach, es ist nicht einfach. Jeden Morgen, wenn ich Brust und Prothese in den BH zwänge, denke ich, dass meine Lebensqualität deutlich verbessert wäre mit "ganz flach".

Jedenfalls tut es gut zu Lesen, dass auch andere Frauen diese Überlegungen haben. Bis jetzt bin ich nur immer auf blankes Entsetzen gestoßen wenn ich gesagt hab, dass ich die gesunde Brust am liebsten auch weg hätte
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten