Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1374  
Alt 13.06.2014, 13:30
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücklichsein, da solltest du unbedingt Widerspruch einlegen!
Normalerweise muss eine AHB gar nicht genehmigt werden, die kriegt man bei Brustkrebs immer. Zumindest, wenn es über das KH beantragt wird.
Bei mir war ja die Chemo ambulant in einer Praxis, und die waren irgendwie auch nicht richtig informiert, haben mich erst mal die gefühlten 100 Seiten Formulare für den Antrag auf eine onkologische Reha ausfüllen lassen. Bei mir wurde der zwar genehmigt, aber weder in meiner Wunschklinik noch zu einem vernünftigen Termin. Dann hatte ich aber das "Glück", noch bestrahlt zu werden. Über den Sozialdienst der Strahlenklinik wurde erst ein Anruf in meiner Wunschklinik gemacht, wann ein Termin frei ist. Dann musste ich noch genau 1 Formular unterschreiben, und das war's.
Und auch die 2. Reha hab ich übers Krankenhaus beantragen lassen. Für die 2. OP stand mir ja keine AHB zu, trotzdem war es wesentlich unkomplizierter mit dem Antrag über den Sozialdienst vom KH.
Meine Idee für dich wäre nun, erst mit dem Sozialdienst des KH zu sprechen, wo du operiert wurdest. Vielleicht gibt es auch bei dir die Möglichkeit, es als AHB laufen zu lassen.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten