Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2014, 00:00
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Angst vor Metastasen

Hallo,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Es ist gut, dass Du Die den Kummer von Der Seele schreibst.

Also:
1.
Das Jahr wird nicht leicht ....aaaaber es ist zu schaffen! Lass Dir keine Angst machen. Und wenn Du genau hinschaust wird es auch viele positive Dinge geben. Ich zum Beispiel habe zwei neue Freunde gewonnen!

2.
Ich hatte auch die Gabe den Knoten lange zu verdrängen. Mein Arzt hatte damals gesagt, dass der Knoten schon mindestens drei Jahre gewachsen war bevor ich ihn gemerkt habe. Da machen dann ein paar Monate mehr oder weniger nix. Außer Du hast einen sehr sehr aggressiv wachsenden Tumor.

3.
Das Gefühl vor dem Staging kenne ich gut. Aaaaaber mach Dir keine Gedanken über Dinge, die noch nicht feststehen. Also erst mal gaaaanz entspannt da rein gehen und wenns Metas sind, dann in Ruhe überlegen.

4.
Die Situation ist so wie sie ist. Schuldgefühle bringen Dich nicht weiter, wichtig ist jetzt, dass Du heute etwas änderst und für Dich das Beste aus der Situation machst. Die Diagnose ist erst mal ein Schock und es kommt viel auf einen zu, es ist aber zu schaffen.

5.
Mir hat psychoonkologische Hilfe gut getan.

Und Wissen gegen die Angst ist gut!! Wenn Dir das gut tut, nur zu. Ich hab das auch so gemacht. Und wenn Du in der Medizin bewandert bist, wir es Dir auch leicht fallen, das alles zu verstehen.

Also Kopf hoch!!! Ich drück die Daumen für die kommende Woche! Deine Tumorformel ist ja bisher noch nicht dramatisch.

Lass Dich lieb Drücken und Berichte mal.

Gruß

Panda
__________________



Geändert von Panda72 (15.09.2014 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten