Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.02.2015, 20:23
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Liebe Vampirin,
ich bin insgesamt ein Dreivierteljahr lang recht gut mit Afinitor zurechtgekommen. Die Mundschleimhaut hat mal genervt; das war mit Düsseldorfer Lösung gut in den Griff zu kriegen und hörte nach ein paar Wochen von alleine auf. Lungenentzündung und Diabetes können vorkommen, sind aber, glaube ich, selten. Man wird davor gewarnt und engmaschig kontrolliert, weil es halt, wenn es passiert, etwas ist, worum man sich sofort kümmern sollte. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Eine Weile hatte ich geschwollene Beine; das ging aber nach ein paar Wochen wieder weg. Was es für mich kompliziert gemacht hat, waren Durchfälle. Die wurden arg. Deshalb habe ich jetzt einige Wochen Afinitor-Pause gemacht, soll aber nun nächste Woche wieder anfangen. Ich nehme dann die halbe Dosis. Geholfen hat es bei mir sehr gut. Meine Tumormarker fallen; die Metastasen verschwinden. Deshalb will ich auch damit weitermachen. Insofern: Nur Mut, probier's aus, für mich war es - trotz einiger Schwierigkeiten - die richtige Entscheidung.
Viele Grüße, Lola
Mit Zitat antworten