Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4332  
Alt 06.05.2015, 13:32
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

ich wollte auch nur mal kurz in die Runde winken. Ich bin nur noch selten hier, ich bin wieder völlig im Alltag angekommen. Das ist gut und macht mich aber auch nervös. Mit Arbeit, Kind+Mann, Haus, Garten usw. bin ich komplett ausgelastet...
Meine schicke Kurzhaarfrisur ist auch viel dunkler als früher, jetzt durch 2 Tönungen etwas hellgoldbraun, aber nix mehr mit blond Ich kippe übrigens ohne Rücksicht auf Verluste Intensivtönungen drauf, was meinen Friseur zwar auch nervös macht, aber die Originalfarbe ertrag ich nicht
Seit Weihnachten nehme ich Tamoxifen und ich bilde mir ein, dass meine Hüfte seit Einnahme von Equizym besser wird. Vielleicht wäre es aber auch ohne besser geworden, wer weiß.
Meine Silikonbrust ist gut verheilt (3 Monate nach OP) und ich bemerke kaum noch, dass da was anders ist. Bestrahlungsflecken sind auch weg. Sieht sehr gut aus!

Die Nachsorge ist ja sehr unterschiedlich denke ich? Hattet ihr alle ein Abschlußgespräch und eine geordnete Nachsorgeinfo? Ich nämlich irgendwie nicht... habe nur gehört, dass aufgrund des Implantates die Radiologen mich eigentlich erst nächstes Jahr sehen wollen zum MRT. Bei mir steht nur Ultraschall so im September an und das war es dann. Ich gehe noch so alle 6 Monate zum Hausarzt und lasse noch die Blutwerte checken (insb. Leukos, Leber, Vit D, Selen) und nix weiter. Thoraxröntgen?? Szinti??

Merke auch, dass ich garnicht soviel nachdenken will. Es ist schön, wieder normal zu leben. Wenig Zeit zum Grübeln. Und es macht Angst, denn ich fürchte, dass ich dann nicht genug tue, um ein Rezidiv zu verhindern. Habe ja auch eine 5jährige Tochter und verbringe viel Zeit mit ihr, gerade nach der Krankheit ist mir das wichtig. Aber die Zeit fehlt mir dann komplett für Sport oder gesundes Kochen. Jetzt denke ich mir, ok, das sieht in 2 Jahren auch schon wieder anders aus, dann wird sie öfter Nachmittags bei Freundinnen sein oder so, dann habe ich Zeit dafür. Hoffentlich.

Port
Ich meine, dass der, wenn nicht in einer OP gleich mit, immer nur mit Lokalanästhesie gemacht wird? Meiner kam bei der Mastektomie mit raus, bin heilfroh, dass der weg ist!

Wendemuth: Prost, auf eine Jahr kann man gut anstoßen!

liebe Grüße an alle!
Bernstein
Mit Zitat antworten