Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15769  
Alt 20.05.2015, 20:11
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Resi,
mensch, ich freu mich ja so sehr für Dich! Keine Metastasen! Das ist ja wirklich ein gutes Ergebnis! Endlich vorbei der Horror, oder? Ich finde so etwas geht immer auf das Nervenkostüm... Aber gut, alles vorbei!
Ich glaube, mit dem "Kämpfen" , da versteht jeder etwas anderes darunter. Kämpfen klingt wirklich nach Anstrengung. Ist es teilweise auch. Doch ich persönlich verstehe darunter, dass ich aktiv werde, Informationen über verschiedene Therapien und Optionen zu meiner Erkrankung einhole, hinterfrage, reflektiere usw. Das ist mir wichtig. Aber Vertrauen ist auch wichtig. Z. B. wieder Vertrauen in den eigenen Körper gewinnen. D.h. nicht bei jedem Zipperlein etwas großes hinein zu interpretieren. Das ist mein Ziel. Und aber auch allgemein wieder Vertrauen zu haben. Das gehört zum Heilungsprozess. Loslassen... damit habe ich auch ein Problem. Ich muss wieder locker werden. Fällt mir schwer. Muss ich lernen. Diese Krankheit hat mich einfach aus den Angeln gerissen. Du merkst, da sind Dinge dabei, die Du auch genannt hast. Diese Dinge gehören auch zu meinem Konzept wieder zu meinem Leben zurück zu finden. Ich möchte auch zurück zu mir selbst finden. Mich wieder wohl fühlen können. Oder besser gesagt, mich wieder sicher fühlen können. Ich weiß, das wird noch ein langer Prozess. Aber es ist ein Ziel. Mein Heilungsziel.
Vor der Pacli brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Die ist nicht so schlimm! Mir wurde gesagt, das wäre "Weichspüler" und die EC der "Kracher". Ich habe jetzt natürlich Angst vor der EC. Du hattest gesagt, 1 1/2 Wochen geht es einem nicht gut. Was heißt das genau?
Und kann man da klar denken oder ist man da eher neben der Kappe? Ich frage deshalb genau nach, weil ich ein wichtiges Arztgespäch in der Zeit habe und da will ich schon klar denken können und nicht so da hängen. Das Arztgepräch findet 6 Tage nach der EC statt. Sonst muss ich irgendwie verschieben.
Liebe OrangeFlower, auch für Dich freue mich sehr! Eine Komplettremission ist ja das beste was einem passieren kann! Super Nachrichten heute hier! Das ist wirklich ein Grund zu feiern.

Ich wünsch Euch allen noch was !
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten