Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.07.2015, 11:02
surfsteffen surfsteffen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Langenargen
Beiträge: 24
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Hallo,

danke erst mal an Alle die hier so schnell und informativ geantwortet haben!
die Welt dreht sich bei uns gerade etwas schneller, daher ist jede Information die kurzfristig verfügbar ist hilfreich.
Ich habe jetzt heute Morgen nochmal mit dem Brustzentrum ( ja es ist ein zertifiziertes BZ) gesprochen und meine Bedenken bzgl. der Metastasierung der Knochen nochmal untermauert. Jetzt haben wir für morgen früh einen Termin zur Szintigraphie.
Aber auch der betreuende Arzt vom BZ macht mir etwas Hoffnung mit der Aussage, dass er von einem solchen Fall bisher noch nichts gehört hat, wo der Patient über eine Jahr Symptome von Knochenmetastasen verspürt ohne eine wahrnehmbare Veränderung/Verschlechterung der Gesamtsituation und ohne Auffälligkeit des Primärtumors. Aber auch er sagt, dass nichts auszuschließen ist.

Jetzt hoffe ich mal dass morgen nichts weiter Beängstigendes ans Tageslicht kommt und wenn doch, dann vielleicht durch weitere Untersuchungen doch noch Entwarnung gegeben werden kann.
Dann könnten wir nächste Woche mit einer besseren Prognose in die OP gehen und hoffen, dass es von dort an in die richtige Richtung geht.

sonnige Grüße vom Bodensee
Steffen
Mit Zitat antworten