Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1098  
Alt 03.09.2015, 16:49
Jörn1 Jörn1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Zusammen!

Mein erster Beitrag. Bei mir wurde Anfang 2015 das Auge mit Tumor entfernt. Nun nehme ich an einer neuen Studie der Uni Erlangen teil! Diese Studie ist r für Monosomi3 Patienten, kann aber auf eigene Rechnug (oder vlt.zahlts die Kasse) auch von Disomie Kandidaten genutzt werden, wenn man selber zahlt, und trotz der wohl viel besseren Chancen etwas machen will. Es geht um Impfung:
http://www.krebshilfe.de/startseite/...n-starten.html

Die Ärzte hoffen, dass so keine Metas entstehen werden bzw. dass vielleicht neu verfügbare Präparate, die dem Immunsystem die Zurückhaltung nehmen, besser wirken werden, sobald doch Metas wachsen.

Die Betreuer und Ärzte in Erlangen sind sehr nett und werden euch sicher Eure Fragen beantworten!

Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken oder irgendwas empfehlen, da ich kein Arzt bin. Ich will aber diese Studie publik machen, da Sie, falls erfolgreich, durch eine schnell wachsende Anzahl an Patienten schneller Ergebnisse für Medikamenten/Verfahrenszulassungen liefert.

Gruß aus Erlangen (Ich habe gerade meine 2. Impfung bekommen und zeige, wie erwartet, keine Nebenwirkungen).


J.
Mit Zitat antworten