Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1134  
Alt 11.12.2015, 12:30
Benutzerbild von Kat68
Kat68 Kat68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Birgit :-) ich bin aus Berlin.

Ich bin jetzt bei meinem 4.Onkologen, aber jeder erzählt einen etwas anderes.
Der erste O. meinte gleich "Wir können ja 1/2 jährlich Bauchsono machen und Sie erzählen wie es Ihnen geht. Diese Vorsorgeuntersuchungen bringen statistisch gar nichts".
Ich habe ihm dann erklärt, was er mit seiner Statistik machen kann.
Dann war ich 1,5 Jahre bei einem, der schien meine Ängste besser zu verstehen.
Alle 2 Jahre Kopf CT, Lunge jährlich, Blut 1/2 jährlich, Bauchsono 1/4 jährlich, bevor er Knochenszuntegrafie und LeberMRT gemacht hat hat, war er in Rente.

Der nächste O, auch ein Hämatologe fand wieder alles Unsinn und meinte Bauchsono 1/2 jährlich reicht, nun konnte ich ihn im Sommer noch zu Kopf CT
(So kann ich auch das AM vergleichen) und Blutbild überreden.

Ich hatte dann auch auf der Tumorseite im Sommer rechts am Hals 2 stark geschwollene Lymphknoten, da wussten wir schon, dass die Tumorzellen wieder aktiv waren, er meinte "dafür bin ich nicht zuständig, gehen Sie zum HNO".

Da war für mich keine Basis mehr. Der HNO war zum Glück fit und so tastete er nicht nur Lymphknoten ab, sondern schickte mich zum Weichteil MRt Hals-Kopf,
Dort war nichts. Zum Glück.

Die Charité verlangte ja vor der Protonenbestrahlung ein aktuelles LungenCT und Bauchsono.

Ich habe mich jetzt durch beider Aderhautthreads durchgewurstelt und es ist so toll, was @Liz vor einigen Jahren zusammengetragen hat. Ich kann es nur jedem empfehlen zu lesen - top.

Ich habe mir auch die letzten Dissertationen etc. Rausgesucht und muss mit meinem neuen Onkologen doch reden.

Der will nun 1/4 Leber MRt und Blut mit Tumormarker S100.
Die Bauchsono für Bauchspeicheldrüse etc., LungenCT und KopfCT
Finde ich eigentlich für mich auch wichtig.

Ich habe jetzt seit 3 Wochen Schmerzen in der Hüfte und hab Angst, dass es doch Knochenmetas sind, es fühlt sich so anders an oder bin ich schon ein Hypochonder ach man
__________________
Aderhautmelanom, ED 03/12 Applikator
03/15 Rezidiv - Protonen

Geändert von gitti2002 (11.12.2015 um 12:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten