Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1140  
Alt 16.12.2015, 19:03
Woodie Woodie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo alle Ihr von diesem Mistvieh Gebeutelten,
bei mir sind es heute exakt 7 Jahre seit der Cyber-Knife-Bestrahlung in München Großhadern her. Ich bin sozusagen ein alter Hase in diesem Forum und nach dieser metastasenfreien Zeit vorsichtig optimistisch, dass es noch ein bißchen Zeit hat mit dem Abschiednehmen.
Wahrscheinlich habe ich weiter nichts wie Glück im Unglück gehabt. Der Tumor saß bei mir unmittelbar neben dem Sehnerv, so dass ich schon zeitig Sehstörungen hatte, ehe der Tumor zu groß werden konnte. Durch die Photonenbestrahlung in München (die ich nur jedem empfehlen kann) wurde zwar der Sehnerv mit erwischt und ich kann auf dem linken Auge nur noch hell und dunkel unterscheiden, aber ein Rezidiv hat sich bisher nicht gebildet.
Ich habe anfangs auch sehr viele Untersuchungen machen lassen die wahrscheinlich mehr geschadet als genützt haben. Eigentlich reicht m.E. Abdomen-Sonografie und Blutbild aller halben Jahre völlig aus. Bei Auftreten von Metastasen ist leider dann nicht mehr viel zu machen, wie viele traurige Beispiele zeigen...
Ob nun Ernährugsumstellung einen Einfluss auf die Metastasierung hat? Ich bin da eher skeptisch, aber schaden kann es ja nicht.
Ich wünsche Euch, soweit das geht, ein besinnliches Fest!

Woodie
Mit Zitat antworten