Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 11.03.2016, 18:15
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

Liebe Reisetante

Ne, schmerztechnisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist eine OP die im Vergleich viel weniger schmerzhaft ist. Der Chirurg, der mich operierte, hat mir das mit Begeisterung und Faszination erzählt, dass es keine OP gibt, wo man sozusagen gleich anschliessend schon wieder in das operierte Gebiet fassen kann, ohne dass es schmerzt.

Natürlich habe ich die ersten Tage brav die Schmerzmittel genommen, die sie verordnet hatten, aber die haben auch gereicht. Ich musste niemals Zähne zusammenbeissen oder so. Und zuhause habe ich dann schon bald vergessen, dass ich welche nehmen sollte.

Ich hatte nach der Entlassung (Donnerstag operiert, Montag entlassen, hätte aber auch am Sonntag schon gehen dürfen) noch recht lange (fast 3 Wochen) ziemlich viel Wundwasser, das punktiert werden musste. So musste ich etwa 2 mal die Woche ins KH zurück. Ich habe aber weder den Stich gespürt noch das Drücken auf die Brust um die Flüssigkeit rauszudrücken. Sogar Stillen früher war manchmal schmerzhafter
Mach dir also deswegen keine Sorgen. Ich habe das auch im Forum von anderen Frauen gelesen, dass die OP nicht so schmerzhaft ist.

Lieben Gruss

Drachenkopf
Mit Zitat antworten