Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2017, 15:32
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 21
Standard AW: Werde wahnsinnig vor Angst und 1000 Fragen :-(

Hallo lotol,

danke für deine Antwort! Um er vorweg zu nehmen, ich heule meine Mutter nicht zu. Das Forum hier ist der einzige Raum in dem ich über meine Ängste rede. Ich berate meine Mutter und versuche ihr die Angst vor den Eingriffen zu nehmen so gut ich kann. Aber wie es tatsächlich in mir aussieht, sieht mir keiner an. Würde sogar sagen, dass ich auf Funktionsmodus umgeschaltet habe und versuche die Emotionen ganz abzuschalten. Darum hat mich das "heul' nicht rum" zugegebenermaßen getroffen.

Ja, wir telefonieren täglich. Ich habe zwischenzeitlich die Option gecheckt wie es mit einem Wiedereintritt in die gesetzliche Krankenkasse wäre. Antwort: Das würde gehen. Natürlich ist sie in Kroatien versichert und der Arzt scheint freundlich zu sein. Aber wenn es wirklich Krebs sein sollte, ist es für uns alle leichter, wenn sie wieder hier in der Nähe ist. Dann kann ich mich besser um sie kümmern, zum Arzt fahren, Händchen halten und alles was sonst noch ansteht.

Morgen steht erst mal die Ausschabung an. Am Telefon hat sie geweint. Es bricht mir das Herz nicht bei ihr zu sein. Nochmal: am Telefon habe ich ihr Mut gemacht und nicht rumgeheult. Das mache ich generell nicht vor ihr.

Am liebsten würde ich jetzt ins Auto steigen und losfahren...

Meine Mutter ist körperlich eher robust. Macht daheim alles selbst und kümmert sich um Haus und Garten. Bis auf ihr Rheuma, hatte sie nie größere Beschwerden.

Das mit meinem Kind meinte ich so, dass es mir leid tut. Ich stehe seit Tagen irgendwie neben mir und reagiere meist gleichgültig. Würde gerne mit ihr spielen und lachen aber dazu bin ich von den vielen Gedanken viel zu eingenommen.

Ich hoffe, dass ich genügend Stärke habe. Auch wenn man das jetzt vielleicht wieder als Herumheulen auslegen kann, aber wenn man keine Geschwister hat, die Mutter keinen Partner hat der sie unterstützt und auch kein Netzwerk an Freunden die sie auffangen, fühle ich mich nun mal alleine verantwortlich für sie. Sie vertraut mir und hat auch schon angedeutet, dass sie selbst über eine Behandlung in Deutschland nachdenkt.

Diese nervöse Ungewissheit ist schrecklich. Bitte drückt uns weiterhin die Daumen!

Danke für's lesen und herzliche Grüße,
Klementinchen

Geändert von gitti2002 (11.01.2017 um 18:55 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten