Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 10:54
Benutzerbild von MortalKombat
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mir geht grad ...

diese Ängste kennen wir alle- leider.

vertrau darauf, dass deine Ärzte das Ding mit ausreichend Sicherheitsabstand entfernen werden. Werden sie auch intraoperativ eine Lymphnotenmarkierung machen? ( mit blauer Farbe) ?.. dann weiss man auch schon mal, wo es lang geht.

jaja, das Rauchen,.. da kann ich mich anschliessen. Mit 16 angefangen.. dann mal 7 Jahre im Studium nicht geraucht, dank Nachtdienststress wieder angefangen. Schwangerschaft aufgehört, wieder angefangen nach 2 Jahren..
jetzt nikotinfrei seit Juni.
Ich hatte auch Angst, dass womöglich in der Lunge noch eine zusätzliche Baustelle ( noch n Tumor?) vorhanden sein könnte.
War aber nicht.
Das Staging hat mir auch große Sorgen gemacht, aber letztenendes auch zu der Einsicht verholfen, dass da 1. nix ist und 2. da auch nix hinsoll. Punkt.
Und daher: nix mehr menthol zigaretten. Abgesehen davon kann ich Rauchgeruch jetzt dank der Chemo mit ihren Geruchs-, und Geschmacksveränderungen nicht mehr ertragen..

Versuch dich auf den nächstliegenden Schritt, nämlich erst mal die OP- zu konzentrieren. Zu weit vorausbefürchten macht es nicht besser. Schwer, ich weiss. Ging mir nicht anders.