Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.10.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie helfe ich meiner Frau?

Schwierige Situation,

aber nicht hoffnungslos!

Da scheinen gleich 2 Krankheiten vorzuliegen, einmal die psychische Labilität bereits vor der Diagnose und und zum zweiten der Brustkrebs mit seinen enormen Ängsten.

Nein, ICH an deiner Stelle würde sie NICHT in Ruhe lassen!
Dann nämlich fühlt sie sich erst recht verlassen!

Sie hat zur Zeit ein kleines Machtgefühl über dich; SIE entscheidet, wann du zu gehen hast. OK, gönne ihr diese Phase!

Natürlich hat sie Angst vor dem Kommenden, natürlich geht es ihr sauschlecht zur Zeit und dennoch bin ich überzeugt:

Sie BRAUCHT dich so dringend wie nie zuvor!!!

Eine SMS zu schicken, ist schön und gut, aber meiner Meinung nach wenig effektiv und wenn überhaupt, sollten da nur kleine Liebeserklärungen geschickt werden.

Gehe ruhig weiter sie besuchen; schweige aber viel.
Zur Begrüßung nimm vorsichtig ihre Hand, sage nichts dabei!
Schickt sie dich sofort wieder weg, dann gehst du, lass dir aber Zeit dabei und rase nicht aus dem Krankenzimmer!
Sie soll ruhig merken, wie weh sie dir damit tut!

Und dein Standardsatz sollte sein:" GEMEINSAM schaffen wir das alles, ALLEINE lass ICH dich jedenfalls NICHT, auch WENN DU mich immer wegschickst. ICH weiß, dass DU mich brauchst und deshalb bin ich immer für dich da!"

Glaub mir, mit der Zeit wird sie merken, dass du es aufrichtig meinst (offensichtlich zweifelt sie daran?)und wird sich mehr öffnen.

Ganz wichtig: Sie sollte WEINEN!!! Sie MUSS weinen! IHR solltet GEMEINSAM weinen!

Ihr habt die größte Krise eurer Ehe und da ist es nur natürlich, dass Tränen fließen. Bei BEIDEN.

Und wenn dir die jetzige Situation über den Kopf wächst, dann lass dich krank schreiben, damit der Arbeitsstress erst einmal wegfällt.
Das rate ich eigentlich allen Ehepartnern, die sich überfordert fühlen!
Es bringt doch nichts, wenn du auf der Arbeit nur halbe Sachen bringst (weil deine Gedanken immer wieder abschwirren)!

Außerdem besteht immer ein erhöhtes Unfallrisiko (Auto fahren gehört mit dazu!) und das will doch niemand zusätzlich, nicht wahr!?

Der richtige Arzt ist da der Neurologe/Psychologe.
Auf Grund des Diagnose-Schocks (bei DIR!) wird er dich auf jeden Fall krank schreiben...

Den psychologischen Dienst für deine Frau einzuschalten, halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.
Trotzdem: DU bist genauso WICHTIG!

Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen alle Liebe dieser Welt!

Norma
Mit Zitat antworten