Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.01.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemand schon mal was von IPT gehört?

Hallo Anneke,
habe gerade deinen Eintrag gesehen. Also ich bekomme zur Zeit "Gemzar" als Chemo. Ich vertrage das Ganze wrklich gut. Meine Haare sind zwar etwas düner geworden,haben sich aber immer nocht nicht verabschiedet.Werden sie vermutlich auch nicht. Habe bisher 6 Infusionen bekommen. Ich bekomme zwar nicht die volle Dosis,da meine Knochenmarkwerte wohl zeitweise nicht so toll waren.Aber damit kann ich leben. Ich bekomme immer vor der Chemo eine Infusion mit Dexamethason(ein Cortison).Übelkeit ist eigentlich ein Fremdwort für mich.
Wenn ich meine Chemo hinter mir habe,düse ich erstmal ins nächste Cafe,und frühstücke erst mal ausgiebig.Dann gehts rasend schnell nach Hause,weil ich wieder das Mittagessen kochen muss. Du siehst,ich habe eigentlich keine Einschränkungen.Das einzigste was mich manchmal etwas nervt,ist,das ich dann nach der Infusion so 2 bis 3 Tage ein bisschen müde bin.Aber ich denke da kann man wirklich nicht von Nebenwirkungen sprechen oder?
Ich habe mich nochmal schlau gemacht,also wenn ich alles richtig verstanden habe,dann soll Gemzar(oder Gemcitabin) die Enzyme die für die Vermehrung der Tumorzellen zuständig sind hemmen.Aber vielleicht fragst du da noch mal wirklich beim Doc nach. Mach ich auch immer so.
Aber wieso bekommt deine Mutter denn keine Bestrahlungen?
Mir wurde immer gesagt,das die Bestrahlung sehr wichtig ist,zumal wenn schon Schmerzen aufgetreten sind.Dazu dann parallel evtl. eine Chemo.
Was ihr euch nicht ganz sicher seit,holt euch doch einfach eine Zweitmeinung ein.
Ich hatte damals 4 x EC Chemo und 4 x CMF bekommen.Dagegen ist die Gemzar wirklich ein Spaziergang.
So jetzt will aber auch noch mein Kind an den PC.Habe mich eben ganz schnell vorgedrängt sonst ist das Teil ja wieder bis Ultimo besetzt.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten