Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.01.2005, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard horror-trip nach chemo

Hallo Tomina,

es ist gut, daß Du in Deiner Verzweiflung dieses Forum gefunden hast. Besser wäre es natürlich, du hättest Dich nie hier bei den an Brustkrebs erkrankten Frauen einreihen müssen, d.h.wenn Du gesund geblieben wärst!
Aber leider bist Du wieder eine der ganz jungen Frauen, die an diesem Sch...BK-krebs erkrankt ist. Deshalb ist es doch gut, daß Du Dich hier gemeldet hast und uns deine Situation schilderst.
Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, bei der nächsten Chemo stationär im Krankenhaus aufgenommen zu werden, daß die Ärzte Deinen Zustand auch sehen und erkennen, wie schlecht es Dir wirklich geht. Vielleicht können sie Dir dann eine andere Chemo verabreichen, die Dir nicht so sehr zu schaffen macht. Das muß doch möglich sein, frage Deinen Arzt und laß Dich nicht vertrösten oder abwimmeln. Sag ihm klipp und klar, daß Deine Nerven nicht mitspielen und dieser Umstellung im Körper nicht mehr gewachsen sind!!! Du mußt das dringend machen!
Ich habe hier am Ort auch eine Bekannte, die bei jeder Chemo einige Tage im KH war, weil es ihr auch so schlecht ging, wie Dir!!!
Nun hat sie alles (Chemo und Bestrahlungen) gut überstanden und fühlt sich wieder sehr viel besser!
Möglicherweise sollte Dir der Neurologe nicht ganz so hammermäßige Tabletten geben, die gleich süchtig machen, sondern solche, die Du über einen längeren Zeitraum nehmen kannst und die deshalb auch nicht gleich abhängig machen. Denn, so wie ich das sehe, wirst Du für Dein Nervenkostüm länger etwas
einnehmen müssen, um es wieder in's Gleichgewicht zu bringen. Das geht aber vielen hier so und das legt sich mit der Zeit auch wieder, nur muß jetzt im Moment das Richtige getan werden.
Bitte sprich mit Deinem GYN oder Onokologen nochmal darüber, daß es Dir hoffentlich bald besser geht. Das wünsche ich Dir von Herzen!

Alles Liebe und Gute von

Leni
Mit Zitat antworten