Thema: Krebs-Chat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.01.2005, 11:16
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Krebs-Chat

Hallo Karin,
ich empfand die Chemo als sehr schwer, ich habe schon gehört, dass Andere besser klar kamen damit, aber für mich war sie der blanke Horror. Die 5. und die 6. Chemo fand ich am schlimmsten, da konnte ich nur liegen, aber wenn es mir richtig schlecht ging, habe ich immer dran gedacht, dass es den Krebszellen, die vielleicht noch da sind noch schlechter geht. Irgendwie ist die Chemotherapie ein verbündeter in einem harten Krieg!!Und jetzt bin ich echt froh und auch stolz, dass ich die 6 FEC - Chemos durchgezogen habe!! Ich wurde am 22.9.2003 brusterhaltend operiert, mir wurden 21 Lymphknoten entnommen, die alle o.B. waren und auch sonst waren keine Metas vorhanden. Der Tumor war 2 cm gross, hormonpositiv und G2! Ich dachte schon, dass ich gar keine Chemo machen muss, dass die Bestrahlung reicht, aber die Ärzte sagten aufgrund meines Alters (ich war 34) und der Grösse des Tumors, würde die Gefahr zu gross sein, dass der Krebs wiederkommt und dann streut, also habe ich die 6 FEC's gemacht, danach 30 Bestrahlungen, dann AHB und jetzt bin ich mitten in der Antihormontherapie. In 4 Jahren bin ich mit den Therapien fertig, ich investiere also immer noch an Zeit. Die AHT ist auch kein Spaziergang, ich habe oft Knochenschmerzen, Gewichtszunahme und ich habe auch ständig das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Jetzt ist mir erst mal klar geworden, wie wichtig doch unsere Hormone für uns sind! Aber im Grossen und Ganzen fühle ich mich im Moment sehr gut, klar ich stecke mich seit der Chemo ständig bei Anderen an, habe dann wochenlang Husten und auch das Gedächnis hat seit der Chemo sehr gelitten, aber ich lebe und ich empfinde das leben als viel schöner und intensiver als vor dem Krebs, irgendwie weiss ich jetzt alles mehr zu schätzen! ach ja und ich habe nach der Chemo jede Menge Locken bekommen, hab ne richtige Lockenmähne!!Früher hatte ich sehr lange, etwas wellige Haare!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten