Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 10.02.2005, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zu Zometa

Hallo Uschi, ich kenne die Ärztin, um die es da geht ja gar nicht.
Aber in Bezug auf Thrombose gibt es ja doch Erfahrungen. Zum Beispiel haben Leute mit Venenleiden, Bettlägerige und Raucherinnen eben wesentlich mehr.
Raucherinnen sollen deshalb ja auch mit Antibabypillen vorsichtig sein.

Als einigermaßen bewegliche Nichtraucherin mit rausgerupften Eierstöcken und ohne Krampfadern sehe ich deshalb für mich Thrombose nicht als großes Risiko.

Ich glaube, das würde auch eine Ärztin nicht anders sehen.
Außerdem wohne ich im linksrheinischen Köln mit sehr kalkhaltigen Wasser und esse gerne Milch und Käse. Deshalb ist bei mir Calciummangel eigentlich nicht möglich.

Mein Problem ist ehr Übergewicht. Und in der Beziehung hätte ich ein ganz interessantes Gespräch mit einer Bekannten, die in der Apotheke, in der sie arbeitet, lange Zeit die Knochendichtemessungen machte musste.

Sie ist nicht dumm und ihr war schon klar, dass sie das da kostenlos angeboten haben um den Leuten naschließend Mittel gegen Osteoporose anzubieten und natürlich Calcium und Vitamin D.

Naja eine ihrer interssantesn Erfahungen war nach einiger Zeit, dass man sich die Knochendichtemessungen eigentlich schenken konnte.

Wie sie sachte, hatten die Dünnen eine geringe Knochendichte und die Dicken wie ich eine hohe Knochendichte.

Meine Interpretation dazu ist, die Dünnen sind eben dünn, weil sie dick machende Nahrungsmittel wie Milch, Schokoklade und Käse vermeiden. So nehmen sie weniger Kalorien, aber auch weniger Kalzium auf.

Für mich als Krümelmonster sieht das aber leider ganz anders aus und deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen.

Und ich denke, eine Arztin würde bei meinem Anblick auch nicht auf den Gedanken Vitaminmangel kommen. Leider nicht.

Trotz Chemo und allem Stress habe ich nicht ein Kilo abgenommen. Schlurz Schlurz!

Dein schon wieder hungriges Krümelmonster Elbetta
Mit Zitat antworten