Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 03.03.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Liebe Ingrid, Bella, S. und alle anderen,

mir geht es heute noch viel schlechter (Vorsicht, hier jammere ich jetzt rum!)

Gestern, am 01.03.2005 ist meine liebe Schwiegermama nach langem Kampf (kein Krebs, sie hatte seit vielen Monaten Probleme mit Wassereinlagerungen in Lunge und Herz; leider therapieresistent) qualvoll für immer eingeschlafen.

Und...übermorgen wird meine Mama (75)am Leistenbruch zum zweiten Male operiert; im gleichen KH, in der Schwiegermama verstorben ist...

Ach manno, das Jahr 2005 hats schon jetzt in sich. :-(

Dazu kommt noch, dass ich schon wieder die bekannten Angstzustände habe, wenn ich nur an den Rentenverlängerungsantrag im August 2005 denke...lacht mich jetzt bloß nicht aus!
Ich weiß, das sind ja noch etliche Monate, die Zeitrente läuft ja auch noch bis Februar 2006....trotzdem....ich kann einfach nicht abschalten oder geduldig abwarten.
Die Gedanken kreisen und kreisen und kreisen... und ein Ende hat ein Kreis ja nicht. :-(

An der Beerdigung von Schwiegermama werde ich nicht teilnehmen; dass schaffe ich psychisch einfach nicht; ich kann nicht (mehr) hinter einem Sarg hergehen; ich würde immer MICH darin sehen. :-(

Und mich belastet die Aussicht, vielleicht auch noch irgendwann meine Mama auf ihrem letzten Weg begleiten zu müssen...da kann ich mich doch nicht auch noch vor drücken. :-(

Dazu kommt, dass meine Mama nach einem leichten Schlaganfall komische Allüren zeigt. Sie verdächtigt jeden, auch ihre eigenen Kinder, die Schwiegerkinder, die Enkelkinder...des Diebstahls.
Andauernd fehlt angeblich etwas aus ihrer Wohnung (Unsinn!) und natürlich waren es....
Und sie erzählt das auch auf der Straße den Nachbarn, den Bekannten...
Dabei macht sie ansonsten einen absolut klaren Eindruck, ich meine, man bemerkt auf den ersten Blick nicht, dass sie Unsinn erzählt! :-(

Und nun werden wir teilweise gemieden und ICH habe einfach keine Kraft mehr, mich zu wehren (warum auch, ich habe doch nichts verbrochen!?).

Ich werde langsam aber sicher dadurch mürbe gemacht! :-(

Dann hat sie auf mein Drängen (ich dachte, dann würden solche Lügen aufhören) ein neues Haustürschloss einbauen lassen; alle Wertsachen (und das sind wahrlich nicht viele) wurden in ein Banktsafe gelegt.

Es dauerte keine 2 Wochen und sie behauptete, es wäre jemand in ihrer Wohnung gewesen und hätte den Banksafe-Schlüssel geklaut. :-(
Niemand, außer sie selbst, hat aber einen neuen Haustürschlüssel...das hat sie kategorisch abgelehnt...trotzdem...der Safeschlüssel ist (angeblich) bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Irgendwie schaffe ich das alles zur Zeit nicht mehr; die Erschöpfung nimmt immer mehr zu; mir fällt es schwer, überhaupt irgendetwas im Haushalt zu bewältigen.

Ich wünschte, es gäbe einen Hebel, den ich umdrehen könnte...und dann würde ich wieder voller Tatendrank und Energie sein...wie vor der Krebsdiagnose.
Mannomann, war ich ein Energiebündel. :-)

Heute bin ich dagegen ein kraftloses Etwas; gesegnet mit Ängsten vor Gutachtern, Formularen und...vor der Rentenablehnung.

Und den allerletzten Rest geben mir die anderen "Vorkommnisse".

Und denjenigen, der mich demnächst fragt, warum ich eigentlich immer noch nicht arbeiten würde (ich sei doch längst wieder gesund)...denjenigen werfe ich in den zugeforenen See nebenan. ;-)

Ich glaube, ich brauche mal wieder Sonne, Wärme, Strand und Meer. ;-)

Jammernde Grüße
Norma
Mit Zitat antworten