Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 03.03.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Liebe Norma,

wenn jemand gesundheitlich so angeschlagen ist, ist es ganz normal, dass es Dir jetzt noch viel schlechter geht. Auch für diejenigen, die völlig gesund sind, ist ein Todesfall in der eigenen Familie besonders schlimm. Kranke leiden darunter wahrscheinlich noch sehr sehr viel mehr. Herzliches Beileid, liebe Norma *umarm*.

Weißt Du, als ich im März des vergangenen Jahres meine Erstdiagnose erhalten habe, dachte ich, ich würde Weihnachten nicht mehr erleben. Die Diagnose Krebs bedeutete damals für mich den Tod. Ich lebe heute noch und hoffe, dass das auch viele Jahre noch so sein wird.

Deinen Worten entnehme ich, dass Du zu Deiner Schwiegermama ein sehr gutes Verhältnis hattest. Überdenke doch noch einmal, ob Du nicht doch an ihrer Beerdigung teilnehmen kannst. Es ist die letzte Ehre, die Du ihr erweisen könntest. Du solltest dann nicht Dich in dem Sarg liegen sehen. Es ist Deine Schwiegermama, die nun endlich nicht mehr leiden muss.

Was Deine Mama betrifft, so bin ich sicher, sie weiß gar nicht, was für einen Unsinn sie redet. Auch durch einen leichten Schlaganfall werden Gehirnzellen zerstört. Sei nachsichtig mit ihr. Meine Mama hatte übrigens vor fast fünf Jahren auch einen leichten Schlaganfall, der zum Glück gleich erkannt worden ist. Sie ist im Laufe der vergangenen Jahre auch etwas eigenartig geworden und hat ziemlich abgebaut.

Die Aussicht, Mama oder Papa auf dem letzten Weg begleiten zu müssen, belastet mich auch. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern und heute ist es mittlerweile so, dass ich so gut wie möglich versuche, auf meine Beiden aufzupassen. So, wie sie es früher mit uns Kindern gemacht haben.

Lasse Dich bitte nicht unterkriegen. Die Zeit, die Du jetzt durchmachst, ist sehr schwer für Dich. Aber es wird auch wieder besser werden.

Ja, den Hebel hätte ich auch gerne. Vor der Krebsdiagnose war ich ebenso wie Du voller Tatendrang und Energie. Angst vor etwas, nein so etwas hatte ich nicht.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten