Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.03.2005, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo Karin!War im April/2004 auch mit 46 Jahren an Bk erkrankt,die linke Brust ist weg.Waere auch brusterhaltend operierend gegangen.Wollte aber keine Bestrahlung,bei mir waere das Hautkrebs Risiko durch Bestrahlung hoeher gewesen.Habe vier Hautmale entfernt bekommen,aber Gott sei Dank waren keine Krebszellen in keinem Mal.Mein Hautarzt und mein Onkologe meinte auf die Fage wegen Skincancer/Hautkrebs,dass man in einer gewissen Risikogruppe sein kann durch Bestrahlung,kommt darauf an was fuer einen Hauttyp man halt hat.Erster Tumor 1,8cm,der zweite Tumor 6mm gross,aber voellig unterschiedliche Tumore in der Brust.Keine Ableger(Mets) in der Brust und im Koerber.Hatte Chemotherapie,aber kein Bestrahlung.Werde meine kleine Brust wieder mit Silicon und Saline aufbauen lassen.Durch Bestrahlung kann man mehr Propleme(Kapselfibrosen) haben mit dem Silikon/Saline Aufbau.Mir gingen die Haare auch von der Chemo raus,aber jetzt habe ich meine Haare wieder.Nach etwa drei Monate nach der Chemo reichts fuer eine Kurzhaarfrisur bei mir.Die Haare wachsen wieder nach der Chemo,bei manchen Leuten viel schoener wie vorher.Bei mir sind die Haare jetzt voll,aber mehr silbergrau und weiss nun.Meine blonde Farbe ist jedoch nicht ganz weg.Man kann wegen dem zeitlichen Haarverlust Peruecken ,Tuecher oder ein Hut dazu nehmen.Ich selber habe mir mit einer Peruecke,sowie einer Muetze oder Hut in dieser Zeit geholfen.Bin aber froh das ich meine Haare wieder habe,im heissen Sommer sind eigene Haare angenehmer.Gott sei dank habe ich die Chemozeit hinter mir,habe aber eine Chemo gemacht damit keine Krebzellen im Koerber ueberleben.Mein zwei Tumore konnten auch komplett und sauber vom Koerber entfernt werden.Muss noch dazu erwaehnen das mein zweiter Tumor zufaellig bei meiner ersten Operation Gott sei Dank endeckt und vollkommen rausgeschnitten geworden ist.So habe ich wenigstens ein Risiko weniger fuer ein Rueckfall.So kleine Tumore sind nicht in der Mammo oder Ultraschall zu sehen.Der eine Tumor ist aber durch eine Mammographie endeckt worden.Hatte auch einen Port fuer die Chemo,worueber ich bei meinen duennen Venen sehr froh war. So das waren meine schrecklichen Erfahrungen.Muss auch sagen dass jeder/jede fuer sich selber Entscheiden sollte in einer solchen Situation.Jeder Mensch ist wohl anders und reagiert anders auf alle moeglichen Therapien.Denke an Dich und druecke Dir die Daumen.Wuensche Dir viel Kraft, alles Liebe und Gute.Ein ganz ,ganz lieber Gruss,lisbeth.
Mit Zitat antworten