Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.03.2005, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychisch unterstützen... aber wie ?

Hallo Gaby !

Leider lässt sich der Link nicht öffnen. Vielleicht ist es ja noch zu früh :-) Ich werde es nachher gleich nochmal probieren.

Dieses "knallhart", war wirklich knallhart. Ich hatte mich, bevor die Diagnose stand, schon vorher im Netz über sämtliche Arten von Lungenkrebs informiert. Habe heimlich den Bericht vom CT abgeschrieben und die ganzen Fachausdrücke hier im Netz nachgelesen. Von daher war ich sicher auch sehr schockiert, man rechnet ja doch nie das es "einem von uns" trifft. Aber trotz alledem war ich schon "vorbereiteter" als mein Paps. Der noch immer nach der zweiten Brochioskopie sagte, "Ich gehe hier nicht auf 6 Beinen raus !". Der Doc ist also in sein Zimmer und hat ihm ohne irgendetwas zu verschönern gesagt, wie es um ihn steht. Welche Art von Krebs, unoperabel und schlechte Aussichten. Genau das sagte er auch uns. Deswegen war mein Vater auch absolut am Ende. Ob das letzendlich der richtige Weg war...Keine Ahnung. Aber etwas zu verschweigen ?? Das finde ich hammerhart ! Z. b. hat der Doc auch gesagt, daß es durchaus Fälle gibt, wo er dem Patienten sagt er solle noch schön in den Urlaub fahren und einen weiten Bogen um jedes Krankenhaus machen. Wenn ich das ganze jetzt mal so sacken lassen, glaube ich, daß er uns nicht angelogen hat. Oder doch ? Man das macht einen fertig !!!

Du hast Recht, ich werde darauf warten das mein Paps anfängt zu erzählen. Wobei er auch wiederrum nicht der Typ dazu ist. Er macht vieles mit sich alleine klar. Ich werde wirklich "meinen Bauch" sprechen lassen und gucken wie sich die nächste Situation ergibt.

Hast Du noch Geschwister Gaby ? Bist Du verheiratet ? Kannst Du mit jemanden aus Deiner Familie darüber reden ? Oder musst Du alles alleine verarbeiten ? Du hast geschrieben, daß Du in Behandlung eines Psychotherapeuten bist. Sicher wird Dich das etwas unterstützen oder ?

Ganz ganz liebe Grüße und alle Kraft der Welt.

Katrin
Mit Zitat antworten