Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.03.2005, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard superfiziell spreitendes malignes Melanom

Hallo Sonja und ein herzliches Willkommen an Dich!

Da hast Du ja echt nochmal Glück gehabt! :-) 0,3 mm ist wirklich sehr wenig und die Heilungsschancen stehen da sehr gut. Meine Ärztin hat zu meinen 0,45 gesagt, dass ich "klinisch" geheilt wäre, aber es bleibt eben (lt. Statistik) eine Restchance von ca. 3 - 5 %, dass in 10 Jahren doch noch was nachkommt und sich eine Metastase bildet. Dies ist aber nur eine Statistik.

Dazu sagen die Statistiken der Uniklinik in München, dass Patienten mit einer so geringen Eindringtiefe sogar ein längeres Leben vorweisen, da sie mind. 10 Jahre durchgecheckt werden und somit auch andere Krankheiten eher als bei der "Normal"bevölkerung entdeckt werden.

Viel hängt bei der Krankheit MM wohl auch von der eigenen Immunabwehr ab; die sollte in jedem Fall gestärkt werden! Dazu findest Du hier sehr viele Infos, sicher hast Du auch schon den Thread "Vitamine, Selen, Mistel usw." entdeckt.

Im Gesunden entfernt ist m. E. keine Garantie, dass sich keine Metas bilden, da einzelne Zellen in die Blut- oder Lymphbahn abgetropft sein können und "unterwegs" sind, das exzidierte Präparat, also der Nachschnitt, jedoch frei von Zellen war. So hab ich die Infos, die ich im Netz gelesen hab, zumindest immer verstanden.

Das Beste gegen die Angst ist etwas ZU TUN. Informiere Dich wie gesagt über Abwehrstrategien und vor allem über Darmsanierung (80 % der Immunabwehr kommt aus dem Darm) und ENTSÄURE Deinen Körper mit basischen Lebensmitteln und ggfs. Zusatzstoffen, denn eine ständigeg Übersäuerung des Körpers ist erst die Grundlage dafür, dass sich Krebs bilden kann.

Wenn Du fragen hast, meld Dich einfach wieder oder lies unter "malignes Melanom" nach und/oder mit - da schreiben eigentlich die meisten Leute rein.

Bis dann und viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten