Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.05.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärzte und Diagnosen

Hallo Karin und Rubbelmaus,

@Karin: Metas kann man wohl nicht sehen..nur das was sie am Knochen anrichten..zumindest nicht mit CT oder Szintigramm.

@Rubbelmaus: Hier die Beurteilung der radiologischen Praxis (die müsste eigentlich gut sein..die Krankenhäuser hier in der Gegend schicken ihre Patienten immer dort hin):

"Kräftige diffuse Sklerosierung der rechten Beckenschaufel im Sinne einer Sklelettmetastasierung, minimale Sklerosierung auch in der linken Beckenschaufel. Die sklerosierenden Veränderungen rechtsseitg erstrecken sich bis in das Acetabulum, fraktur-gefährdende Osteolysen sind hier nicht zu erkennen."

Nun fragt mich mal, was man sich unter "im Sinne einer Skelettmetastasierung.." vorstellen soll. Ich habe das Gefühl, dass es einfach nur die naheliegende Diagnose war und nicht objektiv beurteilt. Gerade auf der rechten Hüfte habe ich meine Tochter - auch als sie schon älter war - immer geschleppt. Meiner Meinung nach ist das Verschleiß, aber wenn man metastasierenden Brustkrebs hat, kommt für die Ärzte nichts anders in Frage..grummel

Natürlich kann es auch sein, dass es tatsächlich so ist, aber irgendwie kapier ich das nicht. Erst ist nichts zu sehen und dann wird die Auflösung des Knochen einfach "übersprungen" und ein reperativer Prozess soll vorhanden sein.

Ich sag euch, im nächsten Leben studiere ich Medizin;-)

Liebe Grüße, Angelika
Mit Zitat antworten