Einzelnen Beitrag anzeigen
  #226  
Alt 25.06.2005, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Hallo Ihr Lieben!!!!
HILFE - HILFE -HILFE!!!!!!

Habe heute einen Brief von der BFA bekomme! Ihr wisst ja, Rente im Januar/05 beantragt - Ablehnung im April/05 - Widerspruch durch den VDK eingelegt.

Jetzt das Schreiben der BFA, ich bin total verwirrt und verunsichert und weiss überhaupt nicht, was es zu bedeuten hat.

Einige Auszüge daraus.....am 29.01.2004 haben Sie eine Reha beantragt die dann im Juni 2004 durchgeführt wurde....Nach unseren Feststellungen im Widerspruchsverfahren sind Sie schon seit dem 01.01.2004 voll erwerbsgemindert. ....Es kommt somit eine Umdeutung Ihres Antrags auf Rehamassnahmen in einen rentenantrag in Betracht. Dadurch kommt es zum früheren rentenbeginn.....Ohne Umdeutung würde die Rente am 01.01.2005 beginnen. mit Umdeutung am 01.08.2004........

Seinerzeit habe ich den Antrag auf Reha aus freien Stücken von mir aus gestellt, ich bin nicht von der Krankenkasse dazu aufgefordert worden.

Diesem Schreiben liegen 2 Probeberechnungen bei.

Mein Gott, ist das Alles verwirrend.

Jetzt habe ich mit dem Arbeitsamt Alles geklärt, da mein Krankengeld Mitte Juli ausläuft. Habe darüber auch schon den Bewilligungsbescheid.

Was ratet Ihr mir????

Solche Briefe kommen ja immer Samstags, so dass man nichts unternehmen kann.

Danke an Euch.

Bella
Mit Zitat antworten