Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 28.06.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Hallo Viv,

in dem Thread von Bianca hast Du mich angesprochen, aber ich will Dir lieber hier antworten.

Nein, natürlich bin ich nicht sauer auf Dich. Wie kommst Du auf die Idee? Weil ich im Moment nicht so oft schreibe? Aber das ist es ja was ich irgendwo weiter oben schon mal meinte... man darf dies hier nicht mit dem "echten" Leben verwechseln. Ich denke, das sind immer nur so punktuelle Berührungspunkte. Das ist doch in den meisten threads hier so: ein Thema kommt auf, andere fühlen sich auch betroffen + angesprochen + antworten , manchmal ist es schnell wieder vorbei, manchmal ändern sich die Teilnehmer, dann zerstreut es sich (in der Regel) wieder. Manche trifft man immer wieder.

Wir sind hier doch ganz ehrlich miteinander.... ich hoffe Du bist nicht verletzt durch solche Worte, aber ich sage es einfach mal: ich habe den Eindruck, Du machst Dir sehr viel Gedanken um andere Leute. Ein bisschen zuviel... wie Du auf andere wirkst, was deine Worte verursachen könnten (z.B. das jemand sauer ist). Du hast von Anfang an einen eher unsicheren Eindruck auf mich gemacht. Du musst garnicht so vorsichtig sein. Versteh mich nicht falsch, das ist ja nichts schlimmes. Äh, jetzt fange ich auch schon so an.... komisch, bei Dir habe ich mehr Befürhctung ich könnte Dich verletzen als bei Ingrid oder Briele. Vielleicht würdest Du Dich aber besser + sicherer fühlen wenn es etwas anders wäre. Konzentriere Dich mehr auf Dich. Ehrlich gesagt macht das (für mich) auch den Umgang mit Dir leichter: wenn man nicht immer denken muss hoffentlich versteht sie das jetzt nicht falsch....

Weisst Du, wir kennen uns hier ja alle nicht und können nur Vermutungen über den anderen anstellen. Aber es sind ja Vermutungen und keine Be- oder Verurteilungen. Ganz wichtig. Du kannst ja jederzeit sagen: nee ist nicht so.

Übrigens glaube ich, dass Du nur den richtigen Thera noch nicht gefunden hast. Ich habe auch einige angetestet und nicht jeder/jede war für mich geeignet. Die Chemie muss stimmen. Es braucht natürlich eine Zeit sich wirklich öffnen zu können. Aber ich stelle mir vor, dass Du von einer Therapie bestimmt noch profitieren könntest. Ich kämpfe im Moment damit, dass meine bald zuende ist, nur noch wenige Stunden. Ich weiss ich komme so klar aber es ist schwer loszulassen. Aber es hat sich so viel verändert. Ich bin insgesamt viel sicherer geworden, ich komme besser mit mir und anderen zurecht.

Ich habe immer extrem auf die anderen geschielt, wie DIE mich wahrnehmen. Anstatt auf mich selbst zu kucken, ohne Wertung.

Ich unterhalte mich gern weiter mit Dir. In den letzten Tagen war halt viel los, mit dem Bau usw. Aber ich kucke min. jeden 2. Tag hier rein. Ich bin jetzt ca. seit 2 Jahren im KK, am Anfang war ich ganz viel im Chat, aber jetzt nur noch im Forum. Manchmal lese ich nur und schreibe nicht, manchmal schreibe ich ganz intensiv. Hängt vom Thema und von meiner Situation ab.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten