Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.07.2005, 15:45
meera meera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 7
Standard Neues Mitglied : Karzinom + LCIS

Vielen Dank nochmal an alle für die Antworten und Informationen.

Ich werde vorallem denen die mir persönlich geschrieben haben auch eine persönliche Antwort zurücksenden.

Aber im Moment bin ich ziemlich k.o., die Hitze macht mir total zu schaffen und natürlich auch der Entscheidungsprozess.
Ich habe jetzt auch eine Antwort von EBRESTCR erhalten ... ziemlich schlimm : nur Ablatio möglich, einige Lymphknoten ausserdem ( Sentinel wurde nicht vorgeschlagen .. ich frage aber nochmal nach ) ... danach Chemotherapie ( vielleicht auch Strahlentherapie ) , danach antihormonelle Therapie mit Zoladex für 2 Jahre und Tamoxifen für 5 Jahre ( wer weiss was mich da für Nebenwirkungen erwarten ). Primärer Brustaufbau bei diesen ganzen Nachfolgetherapien ... das kann doch nicht gut gehen oder ? Die meisten, die mir von Ihren guten Erfahrungen mit primärem Brustaufbau geschrieben haben, hatten nicht diese Nachbehandlungen oder ?
Soweit ich weiss führt Strahlentherapie zu Problemen bei vorangehendem Brustaufbau mit Silikon .. ist das richtig?
Mein Arzt hatte mit seinem Therpie-Vorschlag also völlig Recht. Ich werde aber trotzdem noch eine zweite Meinung in dem Brustzentrum einholen, vielleicht machen die ja doch eine Sentinel-Operation. Die Idee mit BET habe ich schon völlig aufgegeben.

Danke an Euch alle, von ganzem Herzen ... was würde ich ohne Euch tun ! Dieses Forum ist wirklich ein Geschenk.

Liebe Grüße
Meera
Mit Zitat antworten