Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.11.2005, 19:53
Anna G. Anna G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 15
Standard AW: malignes melanom - Maintrac

Hallo,

ich persönlich kann nur von dieser Untersuchung abraten. Ich selbst bin eine Brustkrebspatientin und habe vor 1,5 Jahren diese umstritene Blutuntersuchung gemacht. Die ist so unbekannt, weil sie nichts bringt. Meine Werte waren bei 21.000 000 wo der Grenzwert nur 10.000 ist. Ich war so verwirt und erschrocken, da ich noch am selben Tag meinen Arzt konsultierte. Mein Onkologe sagte, es wäre schön wenn solche Möglichkeit gäbe mit so einer simplen und relativ günstigen Methode den Verlauf der Krankheit und Wirkung der Therapie zu kontrollieren. Die Mikrometastasen im Knochenmark können nur durch Entnahme von Knochenmark ( Knochenstanze) untersucht werden. Das hat aber nur Sinn sofort nach der Operation. Schau mal in das Brustkrebsforum, Suchfunktion: Maintrac und du wirst einige Informationen darüber finden. Ansonsten über google: Maintrac. Ich selbst werde auf keinen Fall diese Untersuchung wieder machen. Bei mir werden ganz normale tumormarker gemacht in Rahmen der Nachsorge und diese sind auch nicht 100 % zuverlässig.
Grüße
Anna
Mit Zitat antworten