Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.11.2005, 16:44
WaltraudH WaltraudH ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Ich verstehe die Welt nicht mehr !

@ Liebe Elke,
vielen Dank für deine lieben Worte.

In der Zwischenzeit war ich nun bei meinem Hausarzt und bin etwas klüger. Er hat es mir anhand einer vorhandenen Wirbelsäule (ihr kennt ja diese Plastikdinger) versucht zu erklären.
Der Bericht vom Radiologe weicht doch erheblich von seiner uns gegebenen Erklärung ab.
Fest steht nun wohl, das der Lendenwirbel L5 (sitzt über dem Beginn des Kreuzbeines) durch die Metastase fast zerstört wurde und auch der weitere Bereich der Lendenwirbelsäule S1 bis S4 weißt Veränderungen auf.
Auch das obere Kreuzbein ist stark verändert. Die Bandscheibe bei L5 hat nun keinen richtigen Halt mehr und ist "verruscht". Diese ganzen Veränderungen drücken nun auf die dort liegenden Nerven. Das ist die Ursache für meine großen Schmerzen.
Der Unterschied zwischen den Diagnosen beider Ärzte besteht wohl darin, dass der Radiologe reduzierte Aktivität feststellte und der Neuro-Chirurg meint, dass die Metastase in diesem Bereich weiter voll aktiv ist.

Wer von den beiden wohl recht hat? Das kann wohl so richtig keiner feststellen.
Jedenfalls hat (so Wortlaut meines Hausarztes) der "Kriegsgegner Krebs" eine große Verwüstung hinterlassen, auch wenn er jetzt evtl. beim Rückzug ist.

Der Hausarzt hat allerdings jetzt auch keinen Rat, wie nun weiter behandelt werden sollte.
Übrigens, dass ich evtl. bald nicht mehr gehen kann und in den Rollstuhl lande ist wohl nicht zu vermeiden, wenn es so weiter geht. Die Zerstörung ist jetzt schon so groß, dass er mir keine großen Hoffnung machen konnte.
Ich soll auf jeden Fall erst einmal den Bericht des Neuro-Chirurgen abwarten. Außerdem ist meine Lebenserwartung ja auch davon abhängig, wie es in den anderen Körperteilen aussieht. Ich muss mir jetzt wirklich auch überlegen, ob ich auf ein Ganzkörper-CT bestehe.
Zur Zeit habe ich aber Angst vor dem Ergebnis.
Soweit das Neuste von mir.
Viele Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten