Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.12.2005, 17:58
Sabs Sabs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Bin neu hier und kopflos

Hallo,

habt erst einmal alle Dank für Eure lieben Worte, die Mut machen. Es ist wirklich so, dass ich erst einmal begreifen muss, dass die Diagnose nicht das Ende ist. Das ist mein Problem, was ich momentan habe: Ich denke, es ist in ein paar Wochen vorbei. Inzwischen hab ich heute lange in dem Forum gestöbert und so oft gelesen, dass so viele Frauen viele Jahre mit der Krankheit leben. Helfen kann ich zur Zeit nur durch Zuhören. Es ist alles noch so frisch, ich muss ständig weinen und bin kaum fähig, etwas im Alltag zu tun. Dabei brauchen mich meine Zwei Mädels (4 Jahre und 3 Monate) so sehr. Generell bin ich ein optimistischer Typ und ich glaube mit Eurer Hilfe in dem Forum finde ich meine Zuversicht bald wieder, um meine Mama stark zu machen. Danke!

Heute wurde die Biopsie gemacht. Der Arzt war sehr, sehr nett und war der erste (nach ihrer Frauenärztin und dem Radiologen), der endlich auch mal mit ihr sprach und nicht nur die Diagnose an den Kopf schmetterte, als ob man einen Schnupfen hat. Es ist nach Ultraschal und Mammo-Befund Krebs, aber nicht das Ende. Er erzählte etwas von abgekapselten Enden, die sich nicht weiter verzweigt hätten, so weit er es auf dem Bild erkennen könnte. Wahrscheinlich kann brusterhaltend operiert werden, wobei natürlich genaues noch aussteht. Ich hoffe so sehr, dass ihre Chancen hoch sind. Jetzt müssen wir bis Dienstag/ Mittwoch warten. Das ist wohl die schlimmste Zeit. Dann werden die nächsten Schritte entschieden, für die "Wir uns ganz viel Zeit nehmen", so der Arzt. Er ist laut meiner Mutter sehr einfühlsam. Das kann sie gebrauchen, da sie in den letzten Jahre viel Schlimmes erlebt hat und ihre Psyche nicht in bester Verfassung ist.

Danke erst mal! Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten