Thema: Chlipsetzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.01.2006, 14:47
TP TP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Chlipsetzung

Zitat:
Zitat von Libella
...morgen bekomme ich meine erste EC-Chemo in der GeparQuattro-Studie.
Die Stanze war am 05.12., die letzte Ultraschalluntersuchung des Tumors war am 16.12. ...
Da ich aber das Gefühl habe, dass der Tumor gewachsen ist (vorher schon 2,6cm, G2, Her-2 3+, keine Metas aber lt. Aussage der Ärztin inflammatorisch)...
...Und ist es auch üblich, dass von der Diagnose bis zu Therapie soviel Zeit verstreicht?
Hallo Libella,

Du hast vor nicht langer Zeit zu der GeparQuattro Studie Fragen gestellt und leider nur am Rande erwähnt, dass bei Dir auch eine Hautrötung vorhanden ist. Jetzt hast Du schon die Aussage, dass das Karzinom inflammatorisch ist. (Hat die Ärztin das kommentiert?) Und leider ist der inflammatorische Mammakarzinom die einzige Brustkrebsart, bei der Eile geboten ist. (Es wundert mich auch nicht, wenn Du schreibst, Du hast das Gefühl, das Ding ist gewachsen.) Eigentlich muss die Chemotherapie am nächsten Tag nach der Diagnose anfangen.

So, jetzt sind schon mehrere Wochen vergangen, es lässt sich nichts rückgängig machen. Aber: Du hast noch bis morgen Zeit, im Internet alles Mögliche über IBC zu lesen, Dich schnell zu informieren, damit Du ab sofort weisst, ob alles richtig läuft. Jetzt darf kein weiterer Fehler gemacht werden!

Da ich selbst lernen musste, dass man den Ärzten nicht trauen kann, würde ich heute sehr genau überprüfen, ob die Dosierung der Zytostatika dem Krankheitsbild entspricht.

Sei wachsam, es geht um Dein Leben!

Liebe Grüße,
TP
Mit Zitat antworten