Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.04.2006, 18:19
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: seit Mutters Tod ,panische Angst vor Lungenkrebs

Hallo Maike,
ich bin zwar kein Arzt, aber das was du da beschreibst klingt nach einem ganz "klassischem" Raucherhusten. Das ist einfach nur eine eklige Angelegenheit, weil gerade morgens der Körper versucht das ganze Teerzeugs "auszuhusten". Vor allem wenn man am Vorabend sehr viel geraucht hat.

Lungenkrebs ist eine Sache, die sich in den meisten Fällen leider nicht mit solchen Symptomen ankündigt, sondern sich erst bemerkbar macht, wenn er schon weit fortgeschritten ist. Meistens wird er "zufällig" bei Untersuchungen entdeckt.

Zumindest war das bei meinem Vater so. Auch starker Raucher und jahrelang ohne irgendwelche Beschwerden. Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt und wahrscheinlich ist das bei jedem auch anders.

Kurzum, glaube nicht, dass es was ernstes bei dir ist - aber das sollte dich keinesfalls in eine vielleicht falsche Sicherheit wiegen. Ferndiagnosen kann dir keiner geben. Lass das bitte beim Arzt checken. Der Hausarzt kann oft nur durch simples Abhören schon erkennen, ob es eine Bronchitis ist und deine Bronchien einfach nur sehr verschleimt sind. Wahrscheinlich bekommst du ACC-Tabletten zum schleimlösen und den guten Rat mit dem Rauchen aufzuhören. Also mach dich bitte nicht verrückt und geh zum Arzt - es ist bestimmt nichts schlimmes

Wünsche dir alles gute
Liebe Grüße, Rezzan
Mit Zitat antworten