Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.04.2006, 10:43
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Hallo Ihr ALLE!
Ich danke euch für alle lieben Worte die mich erreichten,für die guten Wünsche!
Ein wenig war ich von meiner Courage, hier euch alles kurz zu schreiben ,dann doch überrascht!
Ich möchte euch nicht zum weinen bringen...ich würd so gern nur Hoffnung verbreiten und den Mut- jeden Tag aufs neue dass Leben anzugehen. Ich bin fest überzeugt-JEDER TAG IST ES WERT GELEBT ZU WERDEN!
Es war nicht immer einfach in meinem Leben-auch vor BK!Aber ich war mir immer schon sicher--LEBEN ist mehr als atmen!
In meinem Beruf habe ich so viele Menschen erlebt-gerade Kinder , die nie eine Chance hatten für irgend etwas zu kämpfen!
Vor Jahren kam ein Pflegekind zu uns in die Familie,die Mutter war an Krebs verstorben...was für eine Ironie des Lebens!!!
Mein großes Glück ist meine Familie...die da stehen in Wind und Wetter und keinen Schritt weichen..sie stehen vor mir wie eine schützende Wand.
Und dann...dann sind da GANZ WENIG MENSCHEN geblieben, die meine wirklichen Freunde sind. Die an meiner Seite sind ohne Worte,mit denen ich schweigen kann..ohne mich erklären zu müssen.
Die nicht zum Anfang meiner Erkrankung herumeilten um die "bestürzende Neuigkeit" zu verbreiten...und mich schon für fast verstorben erklärten.
Als ich mich von einigen trennte-heulte ich den Mond an...stieß mir meine Seele wund.....denn wir meinten etwas unterschiedliches-als wir von Freundschaft sprachen.....und dann war sie wieder da, die Demut vor diesem Leben ...und ich könnte immer noch die ganze Welt lachend umarmen!!!
Heute am frühen Morgen, beobachtete ich zwei Blaumeisen die sich in einem abgestellten Nistkasten wohl einmieten wollen.....soviele Jahre baumelte er ordnungsgemäß an einem Baum....im Herbst kam er ab....im Winter half ich hier draußen auf dem Lande den kleinen lustigen Gesellen durch reichlich Futter über den Winter...und nun...nun wollen sie bei mir nisten....
wenn dass kein gutes Zeichen ist.....verspricht es auf jedenfall ein schöner Frühling zu werden!Was für ein Glück!
Ich wünsch euch von Herzen viele glückliche Momente....und die Kraft dafür zu kämpfen....
Eure Gabi/gtg
Mit Zitat antworten