Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.05.2006, 15:56
netiba netiba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 4
Lächeln AW: Und wieder ein Neuzugang!

Liebe Zauberblume,

ich werde aktuell in der Uniklinik Köln behandelt und alle 2 Chemo-Zyklen wird ein Ultraschall gemacht. Die erste Untersuchung fand nach 15 Tagen (also nach der 2. Chemo) statt, da konnte man schon Veränderungen sehen. Ich habe 4 EC und 2 Taxotere-Zyklen (jeweils 14 tägig) hinter mir, Ende Mai bin ich mit den beiden letzten durch.

Bei jeder Untersuchung konnte man gravierende Zerstörung des Tumors sehen (er war definitiv kleiner geworden). Reste meines Tumors von ursprünglich 8 cm sind jetzt nach der 3. Untersuchung nur noch mit Mühe zu finden. Ich habe die Veränderungen in der Brust während der gesamten Zeit auch selber gut spüren können. Bei den Ergebnissen lassen sich dann die Nebenwirkungen auch gut aushalten. Hätte die Chemo bei mir nicht angesprochen, wären die Präparate ausgetauscht worden.

Zu den Nebenwirkungen: Ich bekomme Zofran, Fortecortin und für den Magen Pantozol. Meine Nebenwirkungen hielten sich damit in Grenzen (musste mich nicht einmal übergeben, aber mir war immer übel und ich hatte immer Hunger). Zusätzlich bekomme ich ein Enzympräparat zur Stärkung der Abwehrkräfte und Natriumselenit. Bei Taxotere habe ich mit ganz anderen Nebenwirkungen zu kämpfen. Die waren nach dem ersten Zyklus (der höher dosiert war und ursprünglich alle drei Wochen verabreicht werden sollte) so krass, dass die Dosis nun auf 75 Prozent der Ursprungsdosis reduziert worden ist und der Zyklus auf 2 Wochen gelegt worden ist. Jetzt ist alles sehr gut erträglich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Netiba
Mit Zitat antworten