Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.05.2006, 14:57
Sabinsen Sabinsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Hand-Fuss Syndrom - Vorbeugung??

Also bei mir hat`s gewirkt, das Xeloda. Adjuvant hatte ich 2003 FEC, danach 1 Jahr Herceptin in der HERA-Studie und dann 2005 das Rezidiv. Habe dann Taxotere/Herceptin bekommen 8mal wieder Haare weg, diesmal mit Fingernägeln), darunter gingen die Symptome zurück, aber der Tumormarker blieb hoch. Kaum damit aufgehört, ging es schon wieder los, dazu hab ich dann Navelbine/Herceptin bekommen, ohne Erfolg. Unter Xeloda geht jetzt alles zurück, Tumormarker ist unten und ich spüre keine Symptome mehr. Spritze allerdings auch Mistel, schlucke Wobe-Mugos und Selen, Zink und Vitamine; dazu Visualisieren und Autogenes Training. Gelegentlich auch mal für 3 Wochen Flor-essence-tee. Ob es jetzt nur am Xeloda liegt weiß ich nicht, ist am Ende auch egal, wer heilt hat recht. Ich schreie aber lieber nicht zu laut, rechne ständig mit Progression.

Vorbeugend gegen das Hand-Fuß-Syndrom ist auch, Wärme und Kälte zu vermeiden. Aber wie Ruth schon sagte, mit dem "Klacks" werde ich gut fertig und solange ich walken kann, ist das auch in Ordnung. Das Schöne: Haare wachsen, wenn auch langsam und das Blutbild leidet so gut wie gar nicht.
Liebe Grüße und Allen viel Mut
Sabinsen
Mit Zitat antworten