Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2006, 21:06
Benutzerbild von Zauberblume
Zauberblume Zauberblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Österreich/Bodenseeregion
Beiträge: 28
Standard AW: Schwanger nach TAC??

Hallo liebe Sonnenblume,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Du Dich als geheilt bezeichnen kannst. Bei mir ist das noch ein langer Weg. Ich bin übrigens 33 Jahre alt und im April 06 an Brustkrebs erkrankt.Momentan stecke ich mitten in meiner Chemotherapie (4 x EC und 4 x Taxotere), danach OP, Bestrahlung und Antihormontherapie.

Auch ich habe meinen Ärzten die Frage gestellt, wie realisitisch ein Kinderwunsch sei. Zum Glück habe ich bereits einen kleinen Sohn...Selbst bei meinem Therapieplan hat man mir gesagt, dass ich durchaus noch Kinder haben könnte - mit 39. Vorausgesetzt natürlich, meine Eierstöcke überleben die Chemo. Einen Eierstockschutz habe ich nicht bekommen, da das gleiche Medikament, das zum Schutz verwendet wird, in der Antihormontherapie eingesetzt werden soll.

Super, dass Du Deine Periode wieder bekommen hast!!! Ich habe ebenfalls gelesen, dass frau zumindest 1 Jahr warten sollte, da durch die Chemotherapie die Keimzellen (?) in Mitleidenschaft gezogen sein könnten.

Also: Kopf hoch und alles Gute für Dich und Deinen Partner! Ich habe schon von einigen Brustkrepspatientinnen gehört und gelesen, die noch gesunde Kinder in die Welt gesetzt haben!

Alles Liebe,

Sandra
Mit Zitat antworten