Einzelnen Beitrag anzeigen
  #791  
Alt 01.06.2006, 14:16
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Frage AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo!

Habe meinen Vater gerade zum Onkologen begleitet und wie bereits vermutet ist der Tumormarker als wieder aktiv, knapp über Grenzwert. Die Metastasierung in der Leber wird nun mit Topotecan (Hycamtin), Gabe über 5 nacheinanderfolgenden Tagen über 4 Zyklen verabreicht.

Das da wieder was ist weiss man ja, aber das enttäuschte Gesicht seines eigenen Vaters zu sehen, dass er diesem fiesen Kleinzeller schon wieder mit aktivem Kampf begegnen muss, tut einem selbst viel mehr weh!

Wer hat bereits Erfahrung mit Topotecan gemacht?

Habe zwar schon über die verschiedenen Ärzte - und Fachzeitschriften so gut es geht infos gezogen, aber wie sieht es in der Realität aus?

Mein Pa ist ja der Meinung, ach da fahr ich 5 mal die Woche zum Onkologen, lass mir das Zeug spritzen und fahr dann wieder nach Hause! Wohl eher nicht!

Aber das mit dem Fahren haben wir direkt unter uns Geschwistern geklärt , denn dass das mal wieder kein Spaziergang ist, ist klar! Aber meinem Dad wollen wir diese Illusion vorerst mal nicht nehmen, denn er fährt für sein Leben gerne selbst seinen Wagen!

Bevor es wieder los geht, werden wir ersteinmal noch ein paar Tage "Schlemmertage" durchführen. Wer weiss wie es wieder aussieht wenn das ganze Prozedere wieder los geht! Und so viel hat er seit seiner letzten Chemo Ende Februar nun auch nicht schon wieder mehr auf den Rippen!

Würde mich freuen, wenn mir jemand was zu besagtem Mittel sagen kann!

Vielen lieben Dank schonmal! Liebe Grüsse

Milki
Mit Zitat antworten