Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2006, 16:38
m.arinchen m.arinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 4
Standard Hodgkin Lymphom - Angst um große Schwester

Hallo!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen bei meiner Suche nach Informationen.

Dieses WoEnde bekamen wir die Nachricht, dass meine große Schwester (28 Jahre) ein Hodgkin Lymphom am Hals und ein zwischen den Lungenflügeln hat.

Ich (22 J) bin fix und alle und versuche natürlich nun so viel wie möglich rauszufinden. Leider finde ich nur Infos über das sog. Non-Hodgkin-Lymphom. Meine Schwester hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie dieses nicht hat, es sei auch nicht so gut zu heilen. Was der Unterschied der beiden ist, keine Ahnung.

Sie hat eine Heilungschance von 90 %, Stadium 2a. Was auch immer das heisst.
Heute beginnt die Chemo. Ich weiss überhaupt nicht was ich tun kann um ihr zu helfen.
Außerdem bat sie mich, unsere Mutter zu beruhigen und im Auge zu haben, damit sie nicht die Nerven verliert. Ich weiss gar nicht, wie ich meine Angst um meine Schwester runterschlucken soll um meine Mutter aufzufangen.

Kann mir einer sagen, wie man sich während der ersten Tage der Chemo fühlt? Ich trau mich fast gar nicht meine Schwester anzurufen (sie wohnt weiter weg) aus Angst sie anzustrengen.

Man hat ja auch nur eine Horrorvision bei dem Wort "Chemotherapie" im Kopf.

Ich hab einfach nur Angst. Wie hilft man seinen Angehörigen am Besten? Ich meine nicht nur meine Schwester (aber vor allem dieser) sondern auch meine Mama, Bruder, kleine Schwester?

Über eine kleine Antwort würde ichmich sehr freuen!!!!

Liebe Grüße an alle.
Marina

Geändert von m.arinchen (07.06.2006 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten