Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.07.2006, 10:57
vespasia vespasia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: nicht kleinzelliges Lungenkarzinom palleative Behandlung Chemo

Hallo Manuela 1,
habe erst heute deinen Beitrag gelesen. Bin schon längere Zeit auf diesen Seiten unterwegs, habe mich aber erst heute angemeldet.
Allen, die hier Beiträge schreiben, möchte ich sagen, dass ich aus den verschiedenen Beiträgen immer wieder Kraft schöpfen kann, die Hoffnung nicht zu verlieren. Bei meiner Mama wurde im März 06 ein nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom festgestellt. Diagnose: nicht operabel, nicht heilbar. Sie hat gott sei dank den ungebrochenen Willen es zu schaffen. Die weitere Diagnose ähnlich wie bei deiner Mama. Nach einer ziemlich Ärtze Odyssee sind wir mittlerweile bei dem 2. Chemoversuch (der erste mit Cisplation und Navelbine hat nicht geholfen). Wir haben uns lang mit der KK und verschiedenen Ämtern abgeplagt, sind Ärzten auf den Fersen geblieben und versuchen den Mut nicht zu verlieren. Momentan läuft gerade der 2. Zyklus der Chemo. Sie hat sich jetzt auf eine Studie eingelassen, die der behandelnde Oberarzt empfohlen hat. Man kümmert sich sehr gut um sie, das Medikament heißt Velcade. Leider weiß ich darüber nichts, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Manuela, du musst durchhalten, deiner Mama Mut machen. Ich hoffe unsere Mamas schaffen es.
Liebe Grüße vespasia

Geändert von vespasia (17.07.2006 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten